Via Routine, kein Showmodus verfügbar.

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
RuckSkin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 13:24

Fr 3. Dez 2021, 13:59

Servus,

Habe probiert eine Routine mit einem Anderen Sprachbefehl ausführen zu lassen. Allerdings scheint dies nicht zu funktionieren. Evtl gibt es hier einen Skill von dem ich nichts weiß, der das Problem lösen könnte.

Gerät: Fire HD 8, 10. Gen.

Wenn ich nun sage "Alexa, wechsel in den Show-Modus" führt diese das aus, der Showmodus wird aktiv und alles ist gut. Stelle ich nun bei einer Routine genau das gleiche ein also Aktion -> Benutzerdefiniert -> "wechsel in den Show-Modus". Dann bekomme ich immer als Antwort von meinem Fire HD 8 "Dieses gerät unterstützt den Echo Show Modus nicht".

Das Check ich einfach nicht, da es ja im Prinzip ja genau das selbe ist, der gleiche Befehl mit der gleichen Ausführung. Aber über Sprachbefehl geht es, über die Routine nicht.

Sinn des ganzen ist folgendes:
Kontrolle des Tablet´s via Tasker.

Das Tablet hängt an der Wand. Schalte ich den ShowModus an, leuchtet Permanent das Display. Deaktiviere ich das mit dem Sperrbutton, geht dieser aus. Allerdings muss ich immer den Sperrbutton drücken um es wieder an zu machen. -> Show Modus ist noch an.

Ich möchte aber das das Display automatisch nach Zeit X aus geht und somit nicht stört. Das habe ich inzwischen via Tasker erledigt. Allerdings egal ob ich es als funktion "System Sperren", "Tasten Sperren" oder einfach "Display Aus" regel, wird dabei automatisch der Show Modus beendet.

Also ist mein Ziel beim Einschalten des Displays, ebenfalls dann über Tasker eine Routine zu schreiben, die dann Automatisch den Show Modus aktiviert. Damit das ganze auch funktioniert wie ich mir das vorstelle. Allerdings gibt es bei den ganzen vorinstallierten Apps auch keine App die den Show Modus beinhaltet. Lediglich die Startseite, wo dann eben nur die Uhr und Hintergrund angezeigt wird. Hier kann man aber nicht zwischen unterschiedlichen Seiten switchen oder sonstige Menüpunkte aufrufen.

Vielleicht hat hier jemand Ahnung davon, im Netz habe ich zu dem Problem keinerlei Info´s gefunden, wie man den Show Modus sonst noch triggern kann, daher war meine Idee das über eine Routine in Alexa zu machen. Das funktioniert aber aufgrund der oben genannten sonderbaren Problematik einfach nicht.

Über Tipp´s wäre ich sehr dankbar.
Rucky.
Zuletzt geändert von RuckSkin am Fr 3. Dez 2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information