Video und Musik streamen

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Schreddl
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:11
Wohnort: Bellheim
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 26. Nov 2019, 21:57

Hallo.
Vllt. Kann mir hier jemand helfen und hoffe ich bin im richtigen Forum.
Ich würde gerne vom Handy (Android oder WP8.1) Musik (.mp3) und Musikvideos (.mp4) auf meinen Fernseher (Philips) streamen.
Die Musikdateien sind alle auf dem Handy gespeichert und sollten in einer Playlist stehen.
Ein FireTV Stick, der TV, der Marantz AV Receiver und eine NoName Media Box hängen dafür alle im Netzwerk.
Welche Apps brauche ich dafür???
Ich probiere das schon ne ganze Weile aber finde keine Lösung.
Gruß Schreddl
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 26. Nov 2019, 22:03

 ! Nachricht von: Melonos
Verschoben nach Alexa Geräte / Amazon Fire Geräte
Hat ja eigentlich nichts mit Alexa zu tun, aber da es hier einen Bereich für Fire Geräte gibt, vielleicht weiß ja jemand was.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Schreddl
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:11
Wohnort: Bellheim
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 26. Nov 2019, 22:13

Vllt. Sogar "Off Topic"?
Hat ja doch eher was mit'm Handy zu tun!? 🤔
0 x
If you don't live for something,
You'll die for nothing!
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 26. Nov 2019, 22:34

Schreddl hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 21:57

Ich würde gerne vom Handy (Android oder WP8.1) Musik (.mp3) und Musikvideos (.mp4) auf meinen Fernseher (Philips) streamen.
Die Musikdateien sind alle auf dem Handy gespeichert und sollten in einer Playlist stehen.
Versuch es doch mal mit Handy auf TV spiegeln oder Air Play
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Schreddl
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:11
Wohnort: Bellheim
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 27. Nov 2019, 07:00

Hallo.
So weit ich weiß hab ich nix was Airplay unterstützt.
Spiegeln fällt raus weil dann ja wirklich alles gespiegelt wird.
Ist dann nervig wenn ständig Benachrichtigungen aufploppen.
Gruß Schreddl
0 x
If you don't live for something,
You'll die for nothing!
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 27. Nov 2019, 18:40

Wenn du tatsächlich Video und Audio vom Handy auf den TV bekommen willst, dann kommst du aber ums Display spiegeln nicht drumherum.
Audio ginge ja, wenn der TV BT als Eingang unterstützt, dann streamt man aber nicht, sondern das Handy spielt und gibt den Sound per BT aus.
Aber für Video gibts da nichts, außer eben Mirrorview oder ähnliches. Wenn dein TV das nicht unterstüzt, der Fire tut es.
Gruß
Dedl
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Schreddl
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:11
Wohnort: Bellheim
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 28. Nov 2019, 11:37

Im Playstore hatte ich schon Apps gefunden die das zwar machen. Aber die Videos laufen halt überhaupt nicht flüssig.

Übers WP Handy hab ich auch nix gefunden.

Über den Laptop hat es auch mal funktioniert aber immer nur mit einem Video. Wenn die Videos in einer Playlist sind macht er (der Mediaplayer) auch immer nur ein Video. Das nächste muss ich immer manuell starten.
0 x
If you don't live for something,
You'll die for nothing!
Benutzeravatar

tommy-la
Beiträge: 62
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:17

Di 3. Dez 2019, 19:44

Ist ja etwas spät aber vielleicht ist Plex Media Server ja was.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Schreddl
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:11
Wohnort: Bellheim
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 3. Dez 2019, 21:14

Hört sich gut an aber die App findet keine Wiedergabegeräte.
Screenshot_20191203-210906.png
Gruß Schreddl
0 x
If you don't live for something,
You'll die for nothing!
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information