Videoanrufe mit Echo Show

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
steffenbdd
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 07:14

Sa 16. Dez 2017, 07:26

Seit dieser Woche habe ich den Echo Show.

Mit einem Thema komme ich aber nicht weiter und habe auch hier im Forum noch nichts passendes gefunden.

Folgende Situation:

Meine Frau und ich haben ein Amazon Konto. Auf meinem Handy habe ich die Amazon Alexa App und die "Unterhaltungen" aktiviert mit meiner Handynummer. Videotelefonie zwischen Echo Show und meinem Handy klappt prima.

Nun wollte ich das auch mit dem Handy meiner Frau machen. Sie hat sich ebenfalls auf ihrem Handy die Amazon Alexa App installiert. Und wir haben diese mit unserem gemeinsamen Amazon Konto angemeldet.

Da aber dort meine Handynummer angemeldet ist und laut Hotline man auch keine 2. Handynummer hinterlegen kann, komme ich nun nicht weiter.

Wie bekomme ich die Handynummer meiner Frau in die Kontakte von App und Show???

Muss meine Frau ein eigenes Amazon Konto eröffnen? Wie kann man dieses neue Amazon-Konto mit unserem Echo Show verbinden, was ja schon mit unserem gemeinsamen Konto verbunden habe?

Oder gibt es eine ganz andere Lösung?

Ziel ist es, dass man vom Echo Show meine Handynummer und die Handynummer meiner Frau anrufen kann.

Vielleicht kann mir da jemand "verständlich" helfen. Vielen Dank.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
steffenbdd
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 07:14

Sa 16. Dez 2017, 15:52

Habe meinen "Fehler" erkannt. Für die, die es vielleicht auch benötigen.

Nach dem Anmelden der Alexa App auf dem Handy meiner Frau, wird gefragt ob man "Amazon Kontoname" ist oder ob man eine andere Person ist.

Ich hatte da unseren Kontonamen gewählt und deswegen kam die Anmeldung und Zertifizierung der Rufnummer dieses Handys nicht mehr.

Man muss also "andere Person" wählen, dann die Rufnummer dieses Handys eingeben und den Zertifizierungs-Code, den man per SMS bekommt, bestätigen und schon klappt es. :grin:
Zuletzt geändert von steffenbdd am Sa 16. Dez 2017, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
3 x
Benutzeravatar

Marcus.Schneider
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 12:52

Mo 10. Sep 2018, 14:05

Oh, vielen Dank für diese Frage und die Antwort :) Damit hat sich mein Problem fürs erste erledigt. Das gleiche Problem hatten wir bei meinen Eltern, ich habe denen einen Show gekauft, die wollen mit mir telefonieren, aber die Kontakte meiner Mutter möchte der Show einfach nicht anzeigen. Jetzt weiß ich was wir nochmal probieren können. Wir hatten in der App schon eingestellt dass ein Haushalt besteht mit 2 Personen. Sprich meine Mutter hat meinen Vater eingeladen über Amazon, jetzt sind die beiden zwar verknüpft, aber das mit den Kontakten hat noch nicht geklappt gehabt.

Ich werde das nachher mal versuchen! Vielen Dank und hoffentlich erledigt sich das Thema dann bei uns!
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information