Viele Sender auf Tune in "derzeit nicht verfügbar"

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
heidi02
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 01:01

Fr 24. Nov 2017, 02:30

Hallo,
ich bin seit heute Besitzer eines Echo 2.Generation und schon jetzt einigermaßen frustriert. Ich möchte über über Tune in Webradio hören. Den Versuch der Spracheingabe des Sender-Namens (Basto Studio Salsa) habe ich relativ schnell aufgegeben. Ist aber kein Problem, man kann den Sender ja auch über das Web-Interface (alexa.amazon.de) anwählen. Alexa quittierte die Eingabe allerdings mit "Basto Studio Salsa von Tune in live ist derzeit nicht verfügbar". Ich habe es noch einige male probiert - ohne Erfolg. Daraufhin habe ich über "Tune in durchsuchen" noch einige andere Genres durchprobiert. Dabei stellte sich heraus, daß die meisten Sender, die ich probehalber wiedergeben wollte, laut Alexa "…im Moment nicht verfügbar" sind.
Über die Tune in - App auf dem Handy liefen die Sender ohne Probleme
Habe ich mich nur dumm angestellt, oder ist das ein bekanntes/grundlegendes Problem des Echo? Gibt es da irgendwelche Tipps oder Kniffe?
Danke!
Jürgen
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Fr 24. Nov 2017, 10:47

TUNEIN hat bei mir auch gerade einen schweren Stand - inzwischen total unzuverlässig geworden.
Bin deshalb auf "RADIOPLAYER" umgestiegen - probiere es mal damit.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Themenstarter
heidi02
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 01:01

Fr 24. Nov 2017, 23:04

Hi, Danke Dir. Der Radioplayer kennt meinen Sender leider nicht. Er ist in dem Fall also keine wirkliche Alternative.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 24. Nov 2017, 23:24

heidi02 hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 23:04
Hi, Danke Dir. Der Radioplayer kennt meinen Sender leider nicht. Er ist in dem Fall also keine wirkliche Alternative.
Versuch es mal mit radio.de

Der Skill ist auch verfügbar und funzt
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Sa 25. Nov 2017, 06:16

@heidi
Welchen Sender suchst Du?
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Themenstarter
heidi02
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 01:01

Sa 25. Nov 2017, 11:58

Der Name des gesuchten Senders lautet "Basto Studio Salsa". Innerhalb der gängigen Radio-player-Apps ist er, soweit ich das erkennen kann, nur unter Tune-In gelistet. Unter "vTuner", auf Samsung TVs, habe ich ihn auch noch gefunden.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 25. Nov 2017, 12:10

Habe es gerade bei mir probiert, "Basto Studio Salsa" wurde über die App bei Tunein gefunden und lässt sich auch abspielen.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
heidi02
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 01:01

Sa 25. Nov 2017, 13:14

:astonished: Mein Echo erklärt mir weiterhin "Basto Studio Salsa von Tune-In live ist derzeit nicht verfügbar"

Andere Sender (Mainstream?) werden problemlos abgespielt. Ich habe noch, wahllos, viele andere Stationen abseits des Mainstream ausprobiert und muss sagen, daß die Mehrzahl "derzeit nicht verfügbar" ist. Das ist doch großer Murks!
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 25. Nov 2017, 13:25

das ist wirklich seltsam, hier gehts :thinking:
Screenshot_20171125-131936.png
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Sa 25. Nov 2017, 13:35

Es scheint Unterschiede zu geben, ob man den Sender per Sprache oder per APP startet
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information