Viele Sender auf Tune in "derzeit nicht verfügbar"

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
heidi02
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 01:01

Sa 25. Nov 2017, 14:03

In diesem Fall habe ich alle 3, mir bekannten, Möglichkeiten getestet.
Die Spracheingabe scheint recht unzuverlässig. Wenn Alexa den Sendernamen richtig erkennt und auch korrekt wiederholt, kann sie den Sender nicht finden. Meist wird der Sendername jedoch nicht korrekt erkannt.
Über das Web-Interface alexa.amzon.de ist der Snder "momentan nicht vefügbar".
Letztlich habe ich noch die Android-App installiert - mit dem gleichen ernüchternden Ergebnis.

@Winni
Verwendest Du die Alexa-App auf Android oder iOS? Eventuell werden da auch Unterschiede gemacht?
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 25. Nov 2017, 14:17

@heidi, hier ist applefreie Zone ;) und ich würde auf alle Fälle den Fehler bei Amazon melden.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
heidi02
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 01:01

Sa 25. Nov 2017, 14:23

Winni hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2017, 14:17
… hier ist applefreie Zone ;)
Jepp, hier auch!! Obwohl, Siri macht ihre Sache ziemlich gut …

Ich habe gestern Abend schon mal eine Mail an den Amazon-Support geschrieben. Mal sehen wann eine Antwort kommt.
Zuletzt geändert von heidi02 am Sa 25. Nov 2017, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 25. Nov 2017, 14:31

heidi02 hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2017, 14:23
...
Ich habe gestern Abend schon mal eine Mail an den Amazon-Support geschrieben. Mal sehen wann eine Antwort kommt.
Gut so, ich habe leider den Eindruck, dass die Qualität bei Amazon in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig lässt, sowohl in der Software als auch im Kundendienst, das sollte man ihnen dann doch immer wieder mal mitteilen.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Sa 25. Nov 2017, 14:39

Ja, Alexa ist manchmal eigensinnig.

Ich: Alexa, spiele MDR Junp
Alexa : Ich kann MDR Jump nicht finden
Ích; Alexa, spiele Radio Jump
Alexa: Hier ist MDR Jump von Tunein
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
heidi02
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 01:01

So 26. Nov 2017, 19:44

heidi02 hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2017, 14:23
Ich habe gestern Abend schon mal eine Mail an den Amazon-Support geschrieben. Mal sehen wann eine Antwort kommt.

Heute erhielt ich eine Mitteilung, daß das Problem an die Technik-Abteilung weitergeleitet wurde. Na, mal schauen …
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
heidi02
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 01:01

Sa 16. Dez 2017, 13:25

Ein kurzes update
- vor knapp 3 Wochen habe ich zum letzten mal etwas vom Amazon-Support gehört
- mein Problem besteht nach wie vor
- ich werde meinen Echo zurück senden

In der Zwischenzeit konnte ich mir ein Bild davon machen was mit Alexa gut, einigermaßen oder auch gar nicht funktioniert. Die Entwicklung scheint ja weiter zu gehen. Ich denke in 2 Jahren, wenn viele der Unzulänglichkeiten abgestellt sind, könnte man mal einen neuen Versuch mit dem Echo und Alexa unternehmen.

Danke, an alle die zu helfen versucht haben!

Jürgen
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information