Namen für Wecker vergeben

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
YvonneP
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:29

Mo 18. Dez 2017, 15:43

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, erst mal eine kurze Vorstellung. Ich bin Yvonne und lebe in Schleswig-Holstein. Seit ein paar Tagen besitze ich 2 Echo-Dot. Der 3. kommt heute. Die ersten Steckdosen und damit die Geräte hören schon auf's Wort. Ich würde mal behaupten, dass ich technisch nicht ganz unbedarft bin und auch meine IT-Fähigkeiten sind ganz brauchbar. Langfristig will ich mich mit dem Thema - eigene Skills entwickeln - beschäftigen. Grundsätzlich habe ich aber mal eine Frage zum Wecker und bis jetzt keine Antwort darauf gefunden:

kann man einer bestimmten Weckuhrzeit einen festen Namen zuordnen? Hintergrund ist, dass mein Mann zu div. Zeiten anfangen muss zu arbeiten. Und entsprechend früher muss natürlich aufgestanden werden. Nun habe ich aber keine Lust, immer zu überlegen, wenn jetzt zu der und der Uhrzeit angefangen werden muss, wann muss dann der Wecker klingeln. Viel schöner wäre es, wenn man einfach sagen könnte: Alexa, stelle den Wecker auf Früh1 oder Spät2 oder was auch immer. Sprich also Alexa einmal beibringen, die Uhrzeit hat den Namen x etc. und dann halt nur noch den Weckernamen angeben. Gibt es das oder hat hier jemand von euch eine Idee zu? Weil über Routinen geht das ja irgendwie nicht und IFTTT habe ich mir kurz angeschaut aber irgendwie scheint das auch nicht passen.

Danke im Voraus und noch einen schönen Tag.
LG
Yvonne
1 x
Benutzeravatar

Wacky
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Jul 2017, 11:19
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 18. Jul 2018, 08:52

Für meinen neu erworbenen Spot würde mich diese Fähigkeit auch reizen.
1 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information