Licht mit Wecker einschalten?

Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 187
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 24. Apr 2018, 16:22

Lüner hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 09:44
  • "Alexa, wecke mich um xx Uhr" - Licht geht mit an!
  • "Alexa, wecke mich um xx Uhr mit 1Life von TuneIn" - Licht bleibt aus!
Das ist richtig, wird auf dem Vobot so umgangen, dass man die Standardweckart auswählen kann.

Ich wähle also einmalig in der App aus, dass ich über Tunein und Sender xyz geweckt werden will, und mit "wecke mich um xx Uhr" gehen Tunein UND das Licht an.
Zuletzt geändert von MichaG am Di 24. Apr 2018, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Echo Dot + Vobot Smart Alarm Clock + Broadlink RM pro
Brennenstuhl-Steckdosen + Smartwares Funkschalter + Einbauschalter + Steckdosen
Luminea WLAN-LED-Lampen und -Steckdosen (iO.e-App)
Homeatic IP Raumklima/Sicherheit
Ecovacs Deebot M81Pro Saugroboter
Benutzeravatar

MarcziC
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Apr 2018, 12:06

Di 24. Apr 2018, 19:13

Super vielen Dank, jetzt klappt es auch bei mir das mein Vobot Radio abspielt und mein Nachtlicht eingeschaltet wird.

Mfg Christoph
1 x
Benutzeravatar

mfg.domi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 21:28

Sa 8. Dez 2018, 21:31

Hallo, ich würde mich über hilfe freuen.

Komponenten:
Alexa neueste Generation
smart Plug von Amazon (Steckdose)

Ich möchte ebenfalls die Steckdose schalten wenn der Wecker-Alarm ausgelöst wird morgends.

Bislang habe ich kein passenden Befehl gefunden auf ifttt.

Könnte es daran liegen das die Steckdose nicht kompatibel ist?

Gruß Dominik
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 128
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 11. Dez 2018, 16:23

Ich würde das augenblicklich wohl einfach so lösen, dass ich einen Wecker z.B auf 8 Uhr habe und eine Routine (die den Stecker steuert), die ebenfalls um 8 Uhr feuert...
Es muss ja nicht die Routine starten weil der Wecker klingelt, Ziel ist ja wohl das die Dinger gleichzeitig starten.

Ok, willst Du plötzlich erst um 9 Uhr geweckt werden, musst Du an 2 Stellen die Uhrzeit ändern, aber wie gesagt ist ja das Ergebnis wichtig.
Zuletzt geändert von Omni am Di 11. Dez 2018, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information