Ikea Bewegungsmelder an Hue

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
pluemmi
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:59

So 11. Feb 2018, 12:41

Hallo alle,

Ich versuche einen Ikea Bewegungsmelder an einer Hue Bridge zum Laufen zu bringen. Ich konnte ihn mit touchlink koppeln und kann ihn dann über den Taster auf der Rückseite direkt mit Lampen verbinden. Bei Bewegung werden dann die Lampen eingeschaltet und ausgeschaltet entsprechend den Einstellungen auf der Rückseite des Sensors. Ich schaffe es aber nicht, ihn in irgendeiner Hue App sichtbar zu machen, sodass ich ihn in Regeln oder Routinen einbinden könnte.

Hat das schon jemand geschafft?
0 x
Benutzeravatar

joergswa
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:47

Sa 31. Mär 2018, 12:51

Hi, mich würde interessieren wie du es geschafft hast die Trådfri Bewegungsmelder in Hue einzubinden?! Das schaffe ich nicht. Nutze iOS mit der iConnectHue App.
0 x
Benutzeravatar

elbutre
Beiträge: 31
Registriert: So 19. Mär 2017, 20:30

Do 5. Apr 2018, 15:45

Das würde mich auch interessieren.
0 x
Benutzeravatar

Docmado
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Mai 2018, 00:47

So 17. Jun 2018, 12:50

Da schließe ich mich an... überlege auch grade für den Eingang im Haus den Ikea Bewegungsmeldern an Hue zu koppeln und suche nach Erfahrungen ob und wie gut es geht... eh ich ihn hole
0 x
Benutzeravatar

iPope
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 18:57

Sa 15. Sep 2018, 19:00

Also ich hab das auch schon probiert.
Meine Erfahrung:
Man kann den Bewegungsmelder zwar einbinden aber nicht nutzen.
Wenn man ihn an die IKEA Lampen koppelt,
Dann ist die Einbindung wieder futsch.

Oder hat jemand die Konfiguration über die HUE Bridge geschafft?
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information