Allgemeine Frage zu Hue bzw. Ikea Tradfri

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
janemann
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50

Mi 16. Mai 2018, 14:07

Hallo,

bin noch absoluter Neuling was dieses Thema angeht. Verstehe ich das richtig, das ich die Lampen von Hue oder Ikea in meine Deckenlampe schrauben kann und diese dann weiterhin über die normalen Schalter bedienen kann. Und zusätzlich über Alexa per Sprachbefehl?

Gruß janemann
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 16. Mai 2018, 14:18

janemann hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 14:07
Verstehe ich das richtig, das ich die Lampen von Hue oder Ikea in meine Deckenlampe schrauben kann und diese dann weiterhin über die normalen Schalter bedienen kann. Und zusätzlich über Alexa per Sprachbefehl?
Nein das geht nicht, da die Hue Lampe immer Strom braucht, sonst kann diese auch nicht per Funk erreicht werden. Natürlich kannst Du den normalen Schalter nutzten, nur das hat eben zur Folge, das beim Einschalten die Lampe auf maximale Helligkeit geht und wenn Ausgeschaltet wird, dann lässt sich die Lampe auch nicht per Alexa oder App schalten, weil kein Strom anliegt. Wenn Du also beides nutzten willst, musst Du die Schalter austauschen oder zusätzliche Schalter anbringen. Wenn Du jedoch gleich sämtliche Schalter komplett austauscht, braucht Du im Prinzip kein Hue, denn dann kannst Du Deine jetzige Beleuchtung auch über Alexa schalten, insofern es das verbaute System zulässt.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
janemann
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50

Mi 16. Mai 2018, 14:47

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort.
Komplettaustausch kommt nicht in Frage.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information