Playlist fortsetzen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Crunsher
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:05

Mo 11. Jun 2018, 18:18

Hallo Alexa Freunde,

ich nutze seit geraumer Zeit den Echo Dot mit der Bose Soundlink 3. Jetzt ist aber das große Problem, dass wenn ich eine Playlist starte „Xyz“ mit zb. 10 Liedern und die nach vllt. 5 Stunden weiter hören möchte, fängt Alexa immer wieder von vorne an. Jedoch nach einer halben Stunde Pause, setzt sie genau dort fort, wo ich aufgehört habe.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Alexa App öffne und Musik darüber starten will, die Meldung kommt „Warteschlange abgelaufen“. Kann man das Problem lösen? Also sprich, ich möchte egal nach welche Zeit ich Alexa bitte die Musik fortzusetzen, auch das Lied an der Stelle weiter geht und nicht die Playlist wieder von vorne beginnt.

Vielen Dank für euere Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen
Crunsher
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Crunsher
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:05

Do 14. Jun 2018, 11:18

Gibt es wirklich niemanden mit diesen Fehler? Oder stört es einfach keinen, dass er die Lieder immer wieder von vorne hören muss?
Das ist ja wie als würde man im Auto eine CD hören und jedes Mal wenn man das Auto startet zu dem Lied Skippen wo man aufgehört hatte.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand seine Erfahrungen teielt.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 302
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 14. Jun 2018, 12:09

Ich glaube einfach, es gibt keinen den das stört;)
Meine Playlists z.B. sind meist größer und ich spiele sie zufällig, da fällt das überhaupt nicht auf.
In den seltenen Fällen, wo ich es mal brauche, skippe ich die Tracks einfach.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Crunsher
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:05

Do 14. Jun 2018, 14:22

Echt nicht ? Das sind doch aber Sachen, die haben vor 10 Jahren schon funktionierten 😅
Und wie sprichst du dann deine Alexa jedes Mal an? Alexa Spiele zufalllig Playlist Xy ?

Denn Alexa Musik aus und dann später Alexa fortsetzen machst sie ja dann nicht. Und dann erst mal mit Alexa 5 mal reden „nächster Titel“... ist doch nervig.

Aber danke erst einmal für deine Antwort!
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 302
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 14. Jun 2018, 16:15

Genau, "Alexa, spiele Playlist blablabla zufällig". Wenn dann 50 Songs in der Playlist sind, ist das unauffällig unabhängig vom letzten mal;)

Und da wo ich es schon mal brauche (Hörspiele/bücher im Bett) steht ein Spot, da kann man das eben auf dem Display vortippen.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Do 14. Jun 2018, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Crunsher
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:05

Fr 15. Jun 2018, 09:40

Was ich jetzt aber interessant finde ist der Punkt, dass wenn man über Spotify Musik abspielt. Kann ich komischerweise am nächsten morgen genau dort fortsetzen wo ich aufgehört habe (sogar im Lied ). Das wundert mich jetzt. Denn dann liegt es nicht an der App sonder sicherlich an dem Streaming Dienst. Ist jedoch ein wenig seltsam, warum dann der eigne Dienst zu Alexa umständlicher zu bedienen. Oder gibt es da Einstellungen die ich noch nicht gefunden habe ?
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1127
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 18. Jun 2018, 07:47

 ! Nachricht von: Ben
nach Musik (Dienste) verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information