Sonoff Touch Wandschalter Einrichtungs Problem

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Atzepeng84
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 23:25

Mi 13. Jun 2018, 23:42

Guten Abend Community,

ich habe knapp 2 Wochen drei Sonoff Touch Schalter eingebaut, die mit dem Speedport W 724V betrieben worden sind, was auch relativ ging bis zu viele W-Lan Geräte eingerichtet worden sind!

Der Router hat leider die Lichtschalter und Alexa aus dem W-Lan geschmissen, das ich die Geräte neu einrichten musste, was eigentlich kein Problem ist, aber schon recht nervig ist.

Da habe ich mich bei der Telekom schlau gemacht und da wurde mir gesagt, das der Router das alles nicht verpacken kann...ok auch kein Problem, habe ich mir einen neuen Bestellt die laufen bei mir auf Miete.

Nun habe ich seit gestern den Speedport Smart 2 Zuhause, habe Ihn soweit eingerichtet, jetzt kommen wir aber zu meinem Problem.

Ich kann die Sonoff Touch's nicht mehr einrichten! Über den Normalen Quick Paring Mode findet die App überhaupt nix, und beim Compatible Pairing Mode (AP) findet er den Schalter über W-Lan, lässt sich soweit auch einrichten,aber wird dann in der App als Offline angezeigt.

Bin hundertmal den W-Lan namen durchgegangen,und das Passwort ob da was falsch ist...nix alles korrekt.

2.4G WiFi Kommunikationsprotokoll war auch nur Aktiv.

Was könnte das Problem sein, das es mit dem alten Router klappte, aber jetzt nicht mehr.

Vielen Dank schon mal für Tipps.

Gruss Björn
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Atzepeng84
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 23:25

Do 14. Jun 2018, 21:50

finde leider keine Editier Funktion :grin:

hier das was der Router im Log stehen hat:
(W005) WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: unknown, Mac-Adresse: **:01:**:97:**:38
Die versuchen sich zu verbinden, bekommen es aber nicht gebacken :upside_down_face:
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information