Alexa Lampen per schalter ?

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
XpressMe
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Jun 2018, 09:47

Do 14. Jun 2018, 09:52

Moin Zusammen,

hab seit gestern 7 Lampen instaliert (Smartlife)

von amazon für 15 Euro pro. und mit Alexa gekoppelt

Laufen echt gut, Szenen gehen auch, klappt alles super

Nichts desto trotz ist es bissel doof in jedem raum erstmal alexa zu sagen sie soll die lampe anmachen

Gibt es da auch schalter, die nicht direkt normale Lampen steuern mit an aus, sondern nur rein nen schalter der der lampe on oder off sendet ?

am besten noch was das wenn ich den knopf/schalter drücke er der lampe an + warmweiß sendet ?
ifttt ?

brauch wie gesagt kein schalter der die lampe ansich steuert mit strom also an oder aus, da meine lampe ansich ja schon die intelligenz hat

Danke

Matthias
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 593
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1

Do 14. Jun 2018, 10:22

Solche Lampen per Hardware zu schalten, ist natürlich etwas umständlich.
Laut IFTTT können sie smart life Lampen schalten, brauchst also nur IFTTT.kompatible Schalter.
Aber Lampen die Du nur über HW einschalten kannst, wenn das Internet funktioniert?

Naja, wem's gefällt.
Dafür ist es natürlich eine billige Lösung, die auch jeder selbst gefahrlos installieren kann.

Ggfs. beim Hersteller nachfragen, ob es etwas gibt, was die Lampen direkt ansteuern kann, ohne den Umweg Internet.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1352
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 14. Jun 2018, 10:34

Wie lessandro sagt würde ich von Lösungen die stets einen Internetzugang erfordert die Finger lassen, oder willst Du im Dunkeln stehen wenn mal das Internet nicht geht? Ansonsten wenn Du unbedingt IFTTT für so was nutzten willst, kannst Du das mit Logitech Pop oder ähnlichen Spielzeug realisieren.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information