Es reagiert immer die falsche Alexa

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Coolzero1982
Beiträge: 33
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:01

Sa 7. Jul 2018, 19:38

Hallo,
Ich habe auf der Terrasse einen Dot installiert, im Wohnzimmer welches über die terassentür getrennt ist, habe ich einen „normalen“ Echo. Wenn ich auf der Terrasse „Alex spiele XYZ“ sage, reagiert nicht nur der Dot, sondern auch der Echo im Wohnzimmer. Wieso reagieren beide? Dachte es würde nur der näheste reagieren
0 x
Benutzeravatar

alexanderstory
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 15:21

Sa 7. Jul 2018, 21:46

Ich habe auch mehrere Echos im Haus installiert.Teilweise in aneinander grenzenden Räumen ohne Türen. Hin und wieder reagiert auch bei mir das falsche Gerät. Aber eigentlich nur dann, wenn ich unbewusst in die falsche Richtung gesprochen habe. Also Gerät im gleichen Raum ist hinter mir, Gerät im Nebenraum ist in Blickrichtung.

Ansonsten klappt es einwandfrei.

Kontrollier doch mal durch eine 2. Person, ob deine Stimme nicht zufälligerweise im Wohnzimmer besser zu verstehen ist, als auf der Terrasse. Oder verändere die Aufstellung mal ein bisschen. Bring was Massives zwischen Echo Wohnzimmer und Terrassentür oder so.
Zuletzt geändert von alexanderstory am Sa 7. Jul 2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 404
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

So 8. Jul 2018, 09:53

Hast du auf der Terasse einen Lautsprecher am Dot angeschlossen?
Bei mir passiert es, wenn der Dot auf der Terasse bereits Musik spielt (über einen externen Lautsprecher). Das ist dann einfach zu laut, dann reagiert bei mir auch der Show aus der Küche. Ich drehe dann vor dem Befehl die Lautstärke am ext. LS runter.

Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 141
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 9. Jul 2018, 22:33

Ich hatte das Problem auch. Ich habe die Alexas nun abwechselnd in Alexa und Echo um benannt. Nun funktioniert es einwandfrei bzw nur der Angesprochene
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 11. Jul 2018, 22:51

@Der Dedl
Wenn die Küche Dich versteht, kannst Du auch sagen "Alexa Lautstärke 1 auf Terrasse", danach versteht Dich vielleicht auch der dort. ;)

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 404
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 12. Jul 2018, 09:02

Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information