Ultimate Ears Boom-Lautsprecher jetzt ohne Alexa

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MiguelBischoff
Redakteur
Beiträge: 12
Registriert: So 26. Aug 2018, 19:30

Di 4. Sep 2018, 20:13


Seit dem neuesten Update der App, die zum Steuern der Lautsprecher verwendet wird, verfügt die Ultimate-Ears Boom jetzt nicht mehr über Alexa oder eine Weckfunktion. Wer iOS nutzt, kann immerhin den Wecker weiter verwenden – doch Alexa bleibt auf dem iPhone bloße Theorie. Wer sein Gerät noch nicht geupdatet hat, sollte das also vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt oder gar nicht tun, wenn er weiterhin Amazons Alexa nutzen möchte. Bislang ist noch nicht klar, welche Absichten die Entwickler der App mit dem Entfernen der beiden Features verfolgen. Auch, ob die Features wieder zurückkehren werden, ist bisher unbekannt und bleibt abzuwarten.   Quelle: www.smarthomeassistent.de
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mi 5. Sep 2018, 08:11

Ich habe einen Megaboom im Einsatz. Geiles Gerät, toller Sound, der Akku hält ewig. Genau das richtige für die Gartenparty oder das Festival. Da er aber keine eigene Internet-Verbindung hat macht Alexa meiner Meinung nach nur wenig Sinn, ich brauche ja immer das Handy in Bluetooth-Reichweite, zumal man zum Aktivieren sowieso erst den Knopf an der Box drücken musste.

Habe Alexa zwar mal ausprobiert, so richtig notwendig genutzt allerdings noch nie. Ich streame ja normalerweise Songs vom Handy, im Zweifelsfall kann ich über Alexa/Spotify/Radio von dort laufen lassen. Das Handy liegt meist in meiner Nähe, die Box steht oder hängt irgendwo abseits.
Zuletzt geändert von MichaG am Mi 5. Sep 2018, 08:12, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information