Skills für alternative Hue Apps

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Daniel76
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 15:50

Fr 14. Sep 2018, 15:57

Hallo zusammen,
entweder ich habe es überlesen oder es hat noch niemand gefragt...
Ich würde gerne für die Struerung meiner Lampen auch auf Sachen wie Hue Disco oder Waves zurück greifen um Szenen zu starten die die Lampen Musikabhängig steuern. Geht sowas irgendwie?
Danke und Grüße
Daniel

Ps: Wer es Geschäft hat seinen Samsung Smart TV über IPhone mit Alexa zu koppeln darf sich such gerne melden..
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1083
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 14. Sep 2018, 16:13

Daniel76 hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 15:57


Ps: Wer es Geschäft hat seinen Samsung Smart TV über IPhone mit Alexa zu koppeln darf sich such gerne melden..
Versuch es doch mal Hiermit
0 x
2x Echo Dot, 1x WisQo Hub, 2x WisQo Switch, 5x Sonoff Switch, 4x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x Eurodomest-LED-Leuchten

"Siri, ist noch Bier im Kühlschrank?" ...... "Mir doch egal, frag doch Deine neue Geliebte....Alexa!"
Benutzeravatar

Themenstarter
Daniel76
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 15:50

So 16. Sep 2018, 14:29

Die würde nur auf Abdroid laufen, für Apple ist die leider nicht verfügbar...
Aktuell kämpfe ich mit meiner Living Colors 2 Gen. Das ist die einzige Lampe die nicht tut was sie soll. Sie weicht immer in der Farbe ab 😡
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Daniel76
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 15:50

Mo 24. Sep 2018, 18:01

Nächstes Problem vieleicht kann hier jemand helfen. Alle Lampen arbeiten mit Alexa und der Hue App. Eine weigert sich mit anderen Apps zu laufen. Sie geht weder mit Scintillator noch mit Hue Disco oder Waves.
Gruß und Danke
Daniel
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 24. Sep 2018, 22:10

Daniel76 hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 15:57
Ich würde gerne für die Struerung meiner Lampen auch auf Sachen wie Hue Disco oder Waves zurück greifen um Szenen zu starten die die Lampen Musikabhängig steuern. Geht sowas irgendwie?
Geht zwar, ist aber ziemlich umständlich, da es so was wie Tasker nicht gibt. Du könntest so was wie Launch Center Pro nutzten, das kannst Du wiederum von extern Triggern z.B. über einer Hausautomationssoftware oder IFTTT über Alexa gestartet werden. So kannst Du dann über Alexa die passende App auf dem iPhone starten.

EDIT: Sehe gerade die IFTTT Anbindung von Launch Center Pro gibt es leider nicht mehr. Daher müste man wohl eine andere App nutzten die etwas ähliches macht sich aber von extern triggern lässt.
Daniel76 hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 15:57
Wer es Geschäft hat seinen Samsung Smart TV über IPhone mit Alexa zu koppeln darf sich such gerne melden..
Was für ein TV Modell? Wie wäre es mit einem Logitech Hub oder soll der TV über das Netzwerk gesteuert werden?
Zuletzt geändert von Fonzo am Mo 24. Sep 2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information