Ikea Trädfir mit Amazon Echo steuern..

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sandro210813
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 11:53

Fr 12. Okt 2018, 12:03

Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe keine Frage zu stellen, die hier nicht schon diskutiert wurde. Habe jedenfalls nichts in der Suche gefunden.

Ich besitze einen Amazon Echo ( keinen Plus ) und würde bei bereits vorhandenen 3-er Deckenspots von Ikea die Birnen gehen Trädfir Birnen austauschen. Kann ich diese, ohne weiteres Zubehör, mit meinem Echo mit einem entsprechendem Skill steuern? Mir geht es eigentlich vorzugsweise um einfache Funktionen wie An- uns Ausschalten per Sprachsteuerung. Brauche ich zusätzlich auch die App von Ikea ? Oder diesen Gateway?
Also vorhandene "Hardware" wäre also nur der Echo und die Träfir Leuchtmittel im Spot eingeschraubt.
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.
0 x
Benutzeravatar

DennisDuisburg
Beiträge: 85
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 13. Okt 2018, 21:51

Da wirst du den Ikea Gateway brauchen, da der normale Echo keinen hub integriert hat. Und dann halt noch den skill aktivieren
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information