2 Echo Show 2 Räume --Ton nur aus einem

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 137
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Sa 8. Dez 2018, 04:54

Hi,

Folgendes Problem: Betrifft 2x Echow Show...1x Gen1 ...1x Gen 2.

Der Echo Show 2 ist längst eingerichtet, die Sprachausgabe erfolgt aber über einen externen Bluetooth Speaker....Diese Einrichtung muss bleiben weil das Audiosignal des Echo Show 2 zur steuerung eines Gadgets verwendet wird....

Was tun mit dem Echo Show 1 ?

Den hab ich im Badezimmer eingerichtet.....nur jetzt höre ich den aber nicht. Der Ton kommt vom Echo Show 2 aus dem ext Speaker. in den Settings wird als verbundene geräte derselbe Speaker als Subwoofer angezeigt. Die beiden Shows sind aber ca 7m getrennt um 2 ecken rum und haben je ein anderes Wake-up Wort.

Dazu kommt: ich habe auch noch einen Echodot, im selbem Raum wie der Show2 mit anderem Namen. Der war nötig für die Smarthomeeinrichtung mit handyserver und RM plugin.

Heute, nach obiger Einrichtung dachte ich den Dot zieh ich aus und der Ton war nun auch beim Show 2 weg. Smarthome geräte funzt alles... ich steckte den Dot wieder ein, kein Ton...den Echo Show 1 im Bad wieder aus...der Ton im Show 2 war wieder da, dann auch den Sow 1 wieder eingesteckt.

ist wieder wie oben am Anfang beschrieben: Die Tonausgabe kommt nur über die Box vom Show 2 der alte Show 1 bleibt stumm.....verzwickte Geschichte. So kann ich nur das Smarthome vom Bad aus nutzen aber zB keine Musik abspielen....

Jemand idee?

update:

Leider ist nachdem aus und einstecken des Show 1 der Ton nach kurzer zeit beim Echo show 2 weg, hingegen der Ton kommt vom Echo show1 wieder aus der Box vom Show 2..,
es ist auch beim ein und ausstecken ein Systemton zu hören.

k.A. was da abgeht,offensichtlich können keine 2 Echow shows in verschiedenen Räumen benutzt werden. :(
Zuletzt geändert von goetheanum123 am Sa 8. Dez 2018, 05:09, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information