Benutzername ändern

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Janonym
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Dez 2018, 07:30

Sa 8. Dez 2018, 13:31

Ich möchte gerne von Alexa mit Meister angesprochen werden. Finde aber keine Funktion meinen Benutzernamen entsprechend zu ändern. Es scheint als würde bei der Stimmenerkennung automatisch auf den bei Amazon registrierten Vornamen zugegriffen zu werden. Hat jemand eine Idee?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Janonym
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Dez 2018, 07:30

Mo 10. Dez 2018, 12:21

Scheint sich keiner berufen zu fühlen einen Kommentar abzugeben!? Naja, vielleicht habe ich mich auch verquert ausgedrückt. Die Stimmerkennung habe ich jedenfalls überschätzt. Ich hatte gehofft, dass Alexa danach gelegentlich den Namen des Benutzers anhängt. Ist aber nicht der Fall. Schade. Wäre cooler, wenn es hieße "okay, Jan" anstelle von nur okay. Oder nicht? Aber scheint ja eh niemanden zu jucken hier 😉
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 224
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 10. Dez 2018, 12:35

Die Stimmenerkennung ist ja noch nicht einmal bei allen angekommen.
Bei mir funktioniert sie noch gar nicht.

Hab Gedult, Meister Jan, das kommt erst alles noch... oder halt nicht. ;)
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 97
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 11. Dez 2018, 16:16

Ich bin noch total vergrippt, da will ich gar nicht dass Alexa meine Schnodder-Stimme als "Normal" lernt... Darum habe ich noch nicht einmal ausprobiert, ob ich das Stimmtraining mit Alexa starten könnte...

Falls noch jemand WarCraft kennt, den doppelköpfigen Oger:
Wir sind bereit, Meister! - Ich bin nicht bereit!
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information