Harmony hub mit Vu+ Receiver usw.

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jonny-alexa
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 13:49

Sa 8. Dez 2018, 14:09

Hallo erstmal :-)


Meine Hardware zuhause:
iPhone
Harmony hub
Echo dot2
Sat Kabel Receiver VU
Panasonic Tv
Marantz Receiver


Kann mir Vielleicht jemand mal auf die Sprünge helfen manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
...

Vielleicht habe ich die Harmony App auch nicht richtig verstanden

Ich kann mit Alexa sagen
Tv an oder Fernseher an —— dann geht der Panasonic an und durch hdmi cec auch meine Vu+ Box
Der tv erkennt dann die Vu und geht auf den Eingang das ich mein Fernseh Bild vom Vu Sat Receiver sehe !

Wenn ich nun sage
Alexa Sender 4
Dann schaltet der Befehl den Panasonic TV um , ich möchte aber das diese umschalt Befehle für den Vu sat Receiver ausgeführt werden

Wie geht das ?

Wie lauten die Ruf befehle?

Danke im Voraus


Gruß
Jonny-alexa
0 x
Benutzeravatar

Georgius
Beiträge: 54
Registriert: So 7. Okt 2018, 16:42
Wohnort: Mödling bei Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 8. Dez 2018, 21:08

Am besten im Win-Programm ein Profil erstellen mit TV, Receiver und Sat Empfänger.

Dort kannst Du festlegen dass die Lautstärke am Recesiver und der Kanal am Sat gewählt wird. Dann sollte es auch funktionieren.

Bei mir funktioniert es. (Hab zum Glück diese ganzen Automatiken nicht.)

LG Georg
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Jonny-alexa
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 13:49

Sa 8. Dez 2018, 23:00

Dankeschön

Werde morgen mal danach schauen

Vielen Dank
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 157
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 44
Vorhandene Echo Dots: 12

So 9. Dez 2018, 03:41

Für die VU-Receiver gibt es auch einen Skill (https://www.amazon.de/hmmmdada-VU-Box-C ... B06XNK9DYS), dann kannst Du sagen, "Alexa, sage Sat Box schalte auf Pro Sieben" und der Receiver schaltet auf den entsprechenden Programmplatz ohne daß man zuvor eine extra Senderliste erstellen muß.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Jonny-alexa
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 13:49

So 9. Dez 2018, 09:21

Moin Moin
Ja den skill kenne ich
Aber der größte Nachteil ist was man alles sagen muss
Sage sat Box ......

Das ist nix für meine Frau
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 157
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 44
Vorhandene Echo Dots: 12

So 9. Dez 2018, 15:58

Ja, leider ist der Entwickler sehr stur und nimmt Verbesserungsvorschläge schnell persönlich.
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information