Echo Dot mit der Fernbedienung vom FireTV 4k koppeln?

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Spawnie
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Dez 2018, 11:01

So 9. Dez 2018, 11:10

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, denn so ganz blicke ich noch nicht durch bei unserem Echo Dot (3.Gen) und unserem FireTV Stick 4k.
Beide sind absolut frisch, kamen diese Woche erst bei uns an.

Folgende Frage zur Hardware:
Unter Geräte -> Alle Geräte -> Echo Dot gibt es den Punkt "Echo Fernbedienung"
Dort soll man 5sec den Play-Button gedrückt halten und innerhalb von 40sec würden dann die Fernbedienung und der Dot verbunden.

- Welche Vorteile hätte das, was kann ich dann machen was vorher nicht ging?
- Wieso geht das bei mir (und auch meinem Bruder mit dem gleichen Set) nicht? Die Kiste sucht sich dumm und dämlich und nach paar Minuten leuchtet der Dot rot und sagt "Es wurde keine Fernbedienung zum Verbinden gefunden".

Danke und viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 173
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 44
Vorhandene Echo Dots: 12

So 9. Dez 2018, 15:55

Der Echo kann sich nur mit einer speziellen Echo-Fernbedienung verbinden, die es aber in Deutschland nicht mehr zu kaufen gibt. Die Fernbedienungen vom FireTV sind dafür nicht geeignet, diese können nur mit einem FireTV verbunden werden.

Du kannst aber den FireTV (über die App) mit dem Echo koppeln, dann kannst Du ohne die FireTV-Fernbedienung dem FireTV über den Echo Sprachbefehle geben.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information