Lautstärke bei Musik und Lautstärke Alexa

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Toddy
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 11:07

Sa 12. Jan 2019, 15:21

Hallo,

Wenn ich Alexa bitte, Radio Hamburg abzuspielen, tut sie das auch brav. Über "Lautstärke 3" ist die Musik dann auch in perfekter Lautstärke hörbar. Wenn ich dann allerdings etwas zu Alexa sage, antwortet sie auch in "Lautstärke 3" , was mir aber zu leise ist. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Lautstärke für Musikwiedergabe und Alexa Stimme getrennt einzustellen. Geht das irgendwie?
1 x
Benutzeravatar

Arne60
Beiträge: 20
Registriert: So 7. Jan 2018, 00:47

Mo 14. Jan 2019, 01:06

Hi,

da du bist nicht alleine.
Vermutlich aber damit allein gelassen von Amazon :-(

Alexa-Support verstand meine Anfrage hierzu nicht und wollte näheres über Skype.
Zu den ihren Zeiten kann ich nicht. Will es eigentlich auch nicht bei dieser eigentlich einfachen Sache.
Mein Fazit: Sie wollen nicht.

Mein Lieblingsaufreger seit ich Alexa benutze.

LG Arne
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Toddy
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 11:07

Mi 16. Jan 2019, 16:26

Ich habe mir jetzt einen Raspberry zugelegt und steuere Homematic und Alexa über Biobroker. Da kann ich die Lautstärke dann regeln. Ich hoffe nur, dass alles stabil läuft. Beim Testen und programmieren ist mir das Teil jetzt schon drei Mal abgestürzt. Bleibt einfach alles stehen. Nach Neustart geht alles wieder, aber so habe ich mir das nicht vorgestellt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information