Logitech Harmony Express – Die Fernbedienung mit Alexa an Bord

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 90
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Di 16. Apr 2019, 10:22



Bild

Logitech hat eine neue smarte Fernbedienung vorgestellt, die bereits von sich aus Alexa mit an Bord hat, die Logitech Harmony Express!  

Logitech stellt die „Logitech Harmony Express“ vor!

Die neue Fernbedienung aus dem Hause Logitech, hört auf den Namen Harmony Express und ist bereits in den USA zum Preis von 249,99$ erhältlich. Ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass ein einzelner Harmony Hub bei uns oft für unter 60€ zu haben ist. Derzeit bei Amazon im Angebot sogar für 55,00€. Aber es gibt ja auch einige Neuerungen. So soll die Fernbedienung, in der Alexa bereits integriert ist und durch einen Knopfdruck gestartet wird, bis zu 1 Monat halten. Geladen wird sie dann über einen USB Anschluss. Laut Logitech handelt es sich auch um eine komplette Neuentwicklung. Unterstützt werden übrigens über 250.000 Geräte und ein „Fernbedienungsfinder“, falls man die Fernbedienung mal verlegt haben sollte, ist auch in der App integriert. Einen ersten Eindruck bekommt ihr hier in dem Video von Logitech:

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 219
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 44
Vorhandene Echo Dots: 12

Di 16. Apr 2019, 16:28

SmarthomeAssistent hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 10:22
So soll die Fernbedienung, in der Alexa bereits integriert ist und durch einen Knopfdruck gestartet wird, bis zu 1 Monat halten.
Muß man sich also jeden Monat eine neue kaufen? :D

Aber im Ernst, von der Fernbedienung halte ich gar nichts, da sie viel zu wenig Tasten besitzt. Darum ist für mich immer noch die Companion bzw. die alte 300er in matt(!) die beste Logitech-Fernbedienung.
1 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information