Skill Einstellungen

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sh_daniel
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 19:48

Do 6. Jun 2019, 19:29

Hallo,

ich möchte zu meinem Skill eine Eigenschaft hinzufüge, die ich über die Alexa App unter Einstellungen zu meinem Skill editieren kann. Aber leider finde ich nirgends, wie ich so eine Variable anlegen kann.

Als Beispiel möchte ich einen Benutzernamen festlegen, der dann nachher in dem Skill verwendet werden soll.

Ich habe einen Custom Skill in der Alexa Developer Console angelegt.

Über jeden Hilfe dankbar.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 467
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 7. Jun 2019, 11:40

So etwas gibt es nicht, man kann Skills nicht in der App konfigurieren.

Darum musst Du Dich selber in einer Datenbank kümmern (AccountID <-> Benutzername).
Anlegen und Anpassung dann entweder über Sprachbefehle oder Du brauchst eine eigene Weboberfläche, bei welcher sich man dann entweder mit dem Amazonkonto anmelden muss oder bspw. über einen Code, welcher durch den Skill generiert wird und Alexa einem dann mitteilt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sh_daniel
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 19:48

Fr 7. Jun 2019, 17:35

okay, mit Account Linking klappt es aber ich weiss jetzt nicht, wie ich den Token im Skill übernehmen kann.
Wie muss ich das Account Linking configurieren damit der Token übernommen wird?

Ich bekomme meine Token jetzt als Json-Data im Browser angezeigt aber das reicht ja natürlich nicht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sh_daniel
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 19:48

Fr 7. Jun 2019, 23:39

okay... es hat geklappt =)
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information