IFTTT jetzt als Aktion in Routinen nutzbar

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 511
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 12. Dez 2019, 17:29

Man kann jetzt als Aktion in Routinen auch IFTTT-Applets nutzen:
https://stadt-bremerhaven.de/amazon-end ... n-nutzbar/

Die dafür verfügbaren Applets werden dazu automatisch in der Alexa-App aufgelistet.
Da kann man sich in erster Linie schon mal ran machen und Routinen zu seinen Applets basteln, um das "trigger" aus den Befehlen los zu werden :) und natürlich darüber hinaus!
Zuletzt geändert von luigidc am Do 12. Dez 2019, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 599
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Do 12. Dez 2019, 19:49

Nutzt dies schon jemand ?
Wenn ich ein ifttt Applet in der Alexa App hinzufügen möchte sehe ich nicht die von mir erstellten in meinem ifttt Profil. Nur zwei "wetter" und abschliessen" wo auch immer diese herkommen, sind jedenfalls keine von mir und ich habe keine Ahnung was sie anstellen sollen. Es erfolgt jedenfalls keine aktion
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Do 12. Dez 2019, 20:15

paoplo hat geschrieben:
Do 12. Dez 2019, 19:49
Nutzt dies schon jemand ?
Ich hab es probiert, also das Aufrufen, meine Sachen werden zur Auswahl angezeigt.
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 599
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Do 12. Dez 2019, 20:31

Danke für den Test.......
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Do 12. Dez 2019, 20:52

habe mich bei IFTTT mit dem selben Google Konto angemeldet, auf dem auch mein Handy läuft. Sollte nicht die Ursache sein...... aber wer weiss....
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 148
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

So 15. Dez 2019, 18:15

paoplo hat geschrieben:
Do 12. Dez 2019, 19:49
Nutzt dies schon jemand ?
Wenn ich ein ifttt Applet in der Alexa App hinzufügen möchte sehe ich nicht die von mir erstellten in meinem ifttt Profil. Nur zwei "wetter" und abschliessen" wo auch immer diese herkommen, sind jedenfalls keine von mir und ich habe keine Ahnung was sie anstellen sollen. Es erfolgt jedenfalls keine aktion
Bei mir das gleiche. Ich sehe nur ein Applet, dass ich mal vor 3 Jahren erstellt hatte, dass aber schon 2 Jahre nicht mehr in IFTTT ist. Die aktuellen und aktiven Applets fehlen aber alle.
Gibt es irgendwelche Voraussetzungen für die Applets, damit sie in den Alexa Routinen erscheinen?
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 599
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 15. Dez 2019, 18:53

Es funktionieren nur Alexa Applets, alles andere ist nicht auswählbar

Aber ich werd es nicht mehr nutzen. Ifttt in Verbindung mit Alexa ist ja so etwas von unzuverlässig....
Mal wird etwas ausgeführt mal nicht. Ifttt hatte ich vor ein paar Jahren mal getestet und bin auch dann wieder davon weg, weil's damals schon unzuverlässig war.
1 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information