Probleme mit Spotify random auf Multiroom

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
NotSure
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 18:21

Fr 20. Mär 2020, 19:07

Hallo zusammen,

ich habe mir seit November insgesamt 5 echos zugelegt
3x Echo Dot(3.Gen.) und 2xEcho(3.Gen). Zudem habe ich 3 Gruppen eingerichtet.

Am Anfang lief alles ohne Probleme. Habe Spotify als Standard Musikwiedergabe hinterlegt.

Wenn ich sage: "Alexa Spiele Musik/Spotify"
Wird Spotify dort weitergespielt wo sie zuletzt gespielt wurde.
Wenn ich also Spotify in meinem Auto höre, kann ich fast nahtlos danach meine Musik in der Wohnung weiter hören.

Wenn ich sage: "Alexa spiele die XY Playlist"
Funktioniert ohne Probleme.

Wo es hagt ist, wenn ich meine Lieblingssongs zufällig abspielen möchte. Auf Kommando geht es schonmal gar nicht. Am Anfang hat dies zwar Funktioniert. Aber irgendwann nicht mehr. Wenn es abgespielt wird dann nie zufällig.
Also wähle ich mit meinem Smartphone die Lieblingssongs mit zufällige Wiedergabe aus. Aber sobald ich dann ein gewünschte Echo oder Gruppe als wiedergabe auswähle. Steht da nur Verbinden, dies muss ich dann mehrmals wiederholen. Nach 5-7 versuche funktioniert es. Bei Multiroom dauert es dann nochmal länger.

Was ich mir überlegt habe, könnte vielleicht die Playlist zu viel für Alexa sein? Die Playlist sind ca. 9K Tracks drin.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 430
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 8
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 20. Mär 2020, 23:36

Hai!

Hab zwar kein Spotify aber auf Amazon sage ich einfach "Alexa, spiele meine Playlist xyz Zufallswiedergabe"
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information