Echo Show 5 Nachtbildschirm bleibt am Tag an

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ahtos
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Sep 2017, 13:30

Mo 4. Mai 2020, 16:19

Hallo, ich habe des öfteren ein Problem, das der Show 5 teilweise auch am Tag den Nachtbildschirm anzeigt. Zu dunkel kann es nicht sein, da der Nachtbildschirm während des Tages auf höchster Helligkeitsstufe gestellt wird.
Ich kann es aber auch nicht nach verfolgen, was der Auslöser sein könnte.
Wenn man dem Echo dann sagt, er solle den "Startbildschirm" anzeigen, tut er das dann auch. Entweder bleibt es dann dabei oder es wird nach einiger Zeit wieder zum Nachtbildschirm gewechselt.

Hat irgendjemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Mfg André
2 x
Benutzeravatar

jonathan.ende
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Okt 2018, 15:11

So 10. Mai 2020, 17:35

Moin,

kann das selbe Problem nur bestätigen. Habe mehrere Echo Show 5 am laufen, seit dem letzten Update existiert dieser Bug.
Hilft leider nur, den Nachtmodus in den Einstellungen auf feste Uhrzeiten festzulegen. Mit Standardeinstellungen orientiert sich die Aktivierung des Nachtmodus nach Helligkeit in der Umgebung des Gerätes (so wie eigentlich auch gewünscht), scheinbar hat man da beim letzten Update etwas durcheinander gebracht

Lg
Zuletzt geändert von jonathan.ende am So 10. Mai 2020, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

jonathan.ende
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Okt 2018, 15:11

So 28. Jun 2020, 22:00

Moin,

kann seit einigen Tagen beobachten, dass meine Echo Show 5, wenn einige Minuten keine Bewegungen im Zimmer stattfinden, tagsüber in den „Nachtmodus“ wechselt.
Bewege ich mich dann, so dass der Echo Show dies mitbekommt, leuchtet er wieder normal auf und durchläuft den üblichen Startbildschirm solange, wie man sich in der Nähe des Gerätes aufhält.
Scheinbar läuft der Bewegungssensor tatsächlich mit über die Kamera, denn schiebe ich diese zu, bleibt der Echo Show den ganzen Tag im „Normalzustand“.


Hat jemand ähnliche Beobachtungen machen können?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ahtos
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Sep 2017, 13:30

Fr 3. Jul 2020, 17:44

Bei mir ist die Kamera seit Anfang an zugedeckt, daran dürfte es nicht liegen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information