Frage zu Alexa Wecker

Benutzeravatar

darlok
Beiträge: 8
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 23:27

Mi 14. Feb 2018, 17:52

Ich nutze Alexa als Radiowecker. Da will man natürlich durchaus auch mal länger zuhören. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Wecker ziemlich genau 1 Stunde und 1 Minute lang läuft. Falls man morgens länger mit Radio im Bett liegen sollte, kann man auch 2 Wecker hintereinander stellen, die - bei zeitlicher Überlappung - relativ nahtlos ineinander übergehen.
0 x
Benutzeravatar

dtp
Beiträge: 24
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:45

Mo 4. Jun 2018, 08:08

whiteduck hat geschrieben:
Do 13. Jul 2017, 09:48
Geht m. W. leider nicht. ...

Amazon sollte dringend Nachbessern.
Vielleicht haben sie das zwischenzeitlich getan. Kann ich nicht sagen, da ich erst seit Kurzem einen Echo Spot habe. Wenn ich da aber morgens meinen sich wochentags wiederholenden Wecker durch einfaches Hochwischen verwerfe (so nennt Amazon das), wird er nicht dauerhaft gelöscht, sondern kommt am nächsten Wochentag wieder, ohne dass ich explizit etwas am Wecker ändern muss. Also eigentlich das gewünschte Verhalten.

Aber mal eine andere Frage. Kann ich den Wecker meines Echo Spot per HTTP-Request oder dergleichen ferngesteuert ausschalten? Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich eine Nokia Sleep verwende, die auch mein Aufstehen detektiert. Nun würde ich gerne den Wecker automatisch ausschalten, wenn ich aufstehe.

Das Aufsteh-Triggersignal sende ich schon jetzt per IFTTT an meine ioBroker-Installation. Es wäre daher kein Problem für mich, den besagten HTTP-Request per ioBroker an den Echo Spot zu senden. Ich weiß halt nur nicht, ob und wie der Echo Spot darauf reagiert.
0 x
Benutzeravatar

hanibal.cgn
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 06:21

Fr 20. Jul 2018, 06:26

Wenn man mehrere Echo Geräte hat, und ich Alexa darum bitte mir den Wecker zu stellen, klingelt er dann nur da, wo ich die Anfrage gestellt habe? Oder bei allen Alexa Geräten im Haus?
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 429
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 20. Jul 2018, 07:54

nur bei dem einen....
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information