Virtuelle Routinen

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
schnecke1981
Beiträge: 12
Registriert: Do 16. Feb 2017, 09:49

Di 28. Sep 2021, 21:57

Kennt jemand diesen Skill?

URL Routine Trigger

https://www.amazon.de/Virtual-Smart-Hom ... ink_bb_dls

Damit ist es wohl möglich allerlei Dinge als Auslöser für Routinen zu erstellen, welche dann als Smarthome Geräte (unter Alexa als Klingel) auch in den Routinen zu finden sind. Damit ist doch sicher einiges möglich.

Ich selber habe da glaube null Plan, aber ich würde zB. gerne den Lichtschalter betätigen und irgendeine Steckdose geht an. Grüße, Stephan

Ich habe es gerade mal getestet und eine Routine erstellt. Als Trigger habe ich Gartenmusik gespeichert. Das Gerät erscheint auch unter Routine, Smarthome, Alexa als Gartenmusik. Und wenn ich die Routine per Handy auslöse, geht das Licht im Garten an und Musik kommt aus dem Echo im Garten. Da geht was! Seltsam daß das hier keiner kennt!
Zuletzt geändert von schnecke1981 am Di 28. Sep 2021, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Thomas100
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 10:11

Sa 25. Mär 2023, 08:22

Hmm, klingt erstmal interessant. Nur stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, wozu genau ich das benötige. Bei den Geräten z.B. von Shelly werden die doch als Auslöser an Alexa durchgereicht. Damit kann ich dann Routinen starten. Ist die skill nun für die Anwendungen gedacht, die nicht an Alexa gegeben werden? Habt ihr noch ein paar Beispiele für die Nutzung des skills?
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information