Vobot Smart Alarm Clock

Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

So 19. Nov 2017, 17:28

zillekind hat geschrieben:
Sa 18. Nov 2017, 22:46
Da ich sowohl den Echo-Dot als auch den Echo ebenfalls habe, kenne ich sehr wohl den Unterschied. Beim Echo kann man das Mikrofon per Tastendruck abschalten. Dann leuchtet der Rind rot. Ist dann nicht so toll im Schlafzimmer.
Weiss sowieso nicht warum du den ausschalten willst..?! Wenn du dich bei Fixxxken belauscht fühlst, dann ist das rote Licht eine schöne "Stimmungs-Beleuchtung" :upside_down_face:
Zuletzt geändert von matzenhh am Fr 24. Nov 2017, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

zillekind
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 16:23

So 19. Nov 2017, 19:03

Nun, der Vobot hat außerdem eine Zeitanzeige, weil er vordergründig ein Wecker ist.
0 x
Benutzeravatar

happyjoy
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 08:20

Sa 25. Nov 2017, 08:48

Hello Everyone!

This is Joy from Vobot Team. I am so glad to see you guys talking about Vobot Smart Clock. Vobot has launched on Amazon.de in this Sep and get a good sale, and we are striving for a good user experience. If you have any problem during use, please contact us via help@getvobot.com We will try our best to provide you solutions. Additional, We are always adding more new features and skills to improve on its performance. In the last few months, we have added many features required by dozens of customers through firmware update. Thus, welcome to let Vobot become a member of your smart home and share your ideas on how to improve Vobot!

Thank you very much
1 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mo 15. Jan 2018, 10:53

Habe seit Samstag auch einen Vobot und bin vom ersten Eindruck begeistert.

Was ich jedoch noch nicht geschafft habe ist, den Alarm abzuschalten (außer "Stop" zu sagen).

Man soll seine Hand davor halten, aber entweder mache ich das falsch oder es funktioniert nicht. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
0 x
Benutzeravatar

jimmibond
Beiträge: 92
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 15. Jan 2018, 19:49

hartmut.krüger hat geschrieben:
Mo 30. Okt 2017, 21:40
So wie ich es raus lese, geht es nur mit "Handauflegen"
man kann aber auch im neü(unter der Haube) einstellen das die Clock ständig "zuhört"
MichaG hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2018, 10:53
Habe seit Samstag auch einen Vobot und bin vom ersten Eindruck begeistert.

Was ich jedoch noch nicht geschafft habe ist, den Alarm abzuschalten (außer "Stop" zu sagen).

Man soll seine Hand davor halten, aber entweder mache ich das falsch oder es funktioniert nicht. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Es geht auch wenn Du die Vobot mit der Anzeige auf den Nachttisch stellst...
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Di 16. Jan 2018, 10:02

jimmibond hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2018, 19:50
man kann aber auch im neü(unter der Haube) einstellen das die Clock ständig "zuhört"
Wie heißt diese Funktion bei dir und wo kannst du das einstellen? Ich habe lediglich die Möglichkeit, dass er nach einem Befehl 4sec wartet, ob ein weiterer kommt.

Sehe ich aber auch nicht wirklich als Nachteil, dafür schaltet sich mein Echo im Wohnzimmer zu oft ein, ohne dass "Alexa" gesagt wurde. "Zu oft" heißt hier ein paar Mal pro Woche, im Wohnzimmer nicht wirklich schlimm, im Schlafzimmer doch ärgerlich.
jimmibond hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2018, 19:50
Es geht auch wenn Du die Vobot mit der Anzeige auf den Nachttisch stellst...
Nein, das lässt ihn nur 10min Schlummern.
0 x
Benutzeravatar

jimmibond
Beiträge: 92
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 16. Jan 2018, 19:34

MichaG hat geschrieben:
Di 16. Jan 2018, 10:02
jimmibond hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2018, 19:50
man kann aber auch im neü(unter der Haube) einstellen das die Clock ständig "zuhört"
Wie heißt diese Funktion bei dir und wo kannst du das einstellen? Ich habe lediglich die Möglichkeit, dass er nach einem Befehl 4sec wartet, ob ein weiterer kommt.
Menübild
Menübild
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 16. Jan 2018, 21:50

"Extended Listening" bedeutet aber nicht, dass Alexa auch ohne Berührung aktiviert wird.
Soweit ich mich ans testen erinnere, bedeutet das lediglich, dass nach einer Sprachausgabe Alexa automatisch wieder zuhört, anstatt das Mikrofon direkt wieder abzuschalten.
0 x
Benutzeravatar

jklodt67
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Jan 2017, 20:11

Mi 17. Jan 2018, 21:22

MichaG hat geschrieben:Habe seit Samstag auch einen Vobot und bin vom ersten Eindruck begeistert.

Was ich jedoch noch nicht geschafft habe ist, den Alarm abzuschalten (außer "Stop" zu sagen).

Man soll seine Hand davor halten, aber entweder mache ich das falsch oder es funktioniert nicht. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Versuche es Mal über tägliche Routine.
Da reicht es dann den Sensor oben kurz zu berühren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Do 18. Jan 2018, 08:35

jklodt67 hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 21:22
Versuche es Mal über tägliche Routine.
Da reicht es dann den Sensor oben kurz zu berühren.
Danke für den Hinweis, habe ich heute früh auch festgestellt.

Alternativ kann man hinten den runden Knopf (WLAN) kurz drücken, dann ist er auch aus.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Geräte“

  • Information