Ja, in meinem eigenen Profil in den Kontakten habe ich Drop-In auch aktiviert
Ja so ist es, wenn damit folgendes gemeint ist:
-> Sprechblase "Unterhaltungen"
-> Männchen oben rechts "Kontakte"
-> Mein Profil
-> Drop In - "Für ihren Haushalt ist Drop In auf ihren Echogeräten möglich" - ist blau angehakt
-> rechts neben der Videokamera ist auch der Drop In Button sichtbar
und auch die Geräte sind mMn korrekt konfiguriert.
-> Einstellungen
-> Wohnzimmer (online)
-> Bitte nicht stören ist aus
-> Algemein - Drop IN -> An
-> Gerät ist angemeldet auf -> selber Kontakt wie oben.
Achso, Drop IN von Handy auf die Echo Dots funktioniert auch.
@Rednaxela
Hab mein Gerät mal in Mutti umbenannt, aber auch da selbes Ergebnis. Obwohl Alexa hier noch häufiger sagt "Konnte Mutti in deinen Kontakten nicht finden". Mutti sollte anscheinend kein Gerät sein
.
Habe "Drop IN" und auch "anrufen" probiert.
Habe auch mal nur gesagt: "Alexa, rufe an"
-> "Wen soll ich anrufen"
-> "Wohnzimmer"
-> Kann das Gerät oder Kontakt nicht finden..
Mir fällt echt nichts mehr ein. Könnt ihr mir eure Geräteversionen nennen?
Bei mir für beide Geräte
Device software version 588443520