Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)

Benutzeravatar

Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

Di 13. Feb 2018, 16:30

Bullimann hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 08:15
Für mich hört sich das ja fast so an als könnte Alexa keine Umlaute interpretieren. KÜche geht nicht, hingegen Wohnzimmer schon... Hat das mal jemand genauer untersucht?
Das kann ich nicht bestätigen. Der Drop-In zu "Küche" funktioniert bei mir einwandfrei.

Was bei mir Anfangs den Drop-In verhinderte waren die fehlenden Rechte für diesen. Jeder Kontakt (auch man selbst) muss in der Alexa App unter Kontakten die Drop-In Berechtigung erteilt bekommen.
0 x
Benutzeravatar

HarryD
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Aug 2020, 15:56

So 9. Aug 2020, 17:30

Moin
ich bin nun absoluter Echo-Neuling
1 Netzwerk (eine Wohnung)
2 Accounts
2 Echo Dots 3. Gen

Nun versuchen wir die Dots miteinander zu verbinden. Meine Mitbewohnerin (blind) hat kein Smarphone oder Tablet etc.
Wie läßt sich nun drop in aktivieren? Mein Dot ist drop in aktiviert. Auf ihrem Notebook finde ich in der alexa app (alexa.amazon.de) nicht die drop in funktion. Ich selber tippe auch ungern mit smartphone oder Tablet in irgendwelchen einstellungen rum. Arbeite da lieber mit der App am PC. Anscheinend sind die Alexa Apps in den verschiedenen Betriebssystemen unterschiedlich.

Muss dieses Haushaltskonto/Profil eingerichtet sein?
Ein stimmenprofil von uns beiden gibt es auf jedem der beiden Dots.

So ich hoffe Die Infos reichen und ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Lieben Gruß
HarryD
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information