Vorlese Skill

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten

Themenstarter
Gurkennasendieb

Mi 14. Feb 2018, 20:58

Hallo,

ich habe einen Alexa Echodot geschenkt bekommen. Leider konnte ich den Nutzen für mich noch nicht so richtig entdecken. Hin und wieder mal Infos über's Wetter und Nachrichtenüberblicke in 100 Sekunden sind zwar schön, genügen mir persönlich aber nicht. Ich bin auch eher der CD-Verfechter und nutze Spotify allerseltenst und besitze keinen Premium-Account. So fällt dieser bestimmt praktische Skill für mich auch schon mal raus.
Was meine Begeisterung aber steigern könnte, wäre ein VorleseSkill: Also irgendeine Möglichkeit sich PDF's von Alexa vorlesen zu lassen. Ideal für mich wäre auch eine Möglichkeit sich Artikel, die ich bei Pocket gespeichert habe, vorlesen zu lassen.
Leider hab ich noch nichts gefunden.

Ich würde mich über jeden Tipp und Hinweis freuen! :)

Vielen Dank
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 16. Feb 2018, 21:31

Moin,

Alexa, spiele "Name des Podcastes" von (zBsp.) TuneIn.

Leider ist das noch grobe Entwicklung aber im letzten Dev Chat wurde GER als Ziel genannt,
hoffen und beten wir, das es keine leeren Worte waren.

Reader könnte man schreiben, aber atm müssten sie dann Cloud Quellen haben,
glaube über IFTTT gibt es da was oder war das Ratiopharm ?

Moin,

Alexa, spiele "Name des Podcastes" von (zBsp.) TuneIn.

Leider ist das noch grobe Entwicklung aber im letzten Dev Chat wurde GER als Ziel genannt,
hoffen und beten wir, das es keine leeren Worte waren.

Reader könnte man schreiben, aber atm müssten sie dann Cloud Quellen haben,
glaube über IFTTT gibt es da was oder war das Ratiopharm ?
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

sklpo1234
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 11:43

Sa 17. Feb 2018, 15:02

Alexa ist mit der Kindle-App integriert - man muss kein Kindle besitzen, um das zu benutzen.

Unter "Musik, Videos und Bücher" kannst du das finden; soweit ich mich erinnere musste ich nichts extra aktivieren. Registrierung bei Kindle ist kostenlos und über die App kann man auch PDFs speichern, die dann - glaube ich - vorgelesen werden können (ich habe das nie selber mit PDFs benutzt).
Zuletzt geändert von sklpo1234 am Sa 17. Feb 2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information