Vorname wird falsch ausgesprochen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bofan2000
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 22:41

Mi 27. Apr 2022, 22:53

Hallo zusammen, zunächst einmal hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum getroffen habe, ansonsten bitte nicht böse sein. 😉

Mein Problem: Ich habe Haushaltsprofile für meine Frau und mich angelegt, wobei ich das Hauptprofil bin. Meinen Vornamen spricht Alexa richtig aus, nicht aber den Vornamen meiner Frau.

Kann man das irgendwo korrigieren? Für mich (Hauptprofil) selbst kann ich das ja in der App auf dem Smartphone einstellen, aber wo geht das für die weiteren Profile?

Ach ja, wir nutzen einen Echo (2. Generation) und einen Echo Dot (3. Generation).
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information