Vorräte verwalten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 16. Jun 2021, 08:26

Hallo, vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich für Skill/Liste nutzen kann um meine Wünsche umzusetzen.

Vorab: Wir nutzen als Einkaufsliste Bring und sind damit sehr zufrieden. Was ich jetzt gerne noch zusätzlich hätte ist eine Verwaltung meiner Vorräte um nicht jedesmal nachschauen zu müssen ob ich xy noch hab oder nicht. (Da gehts vorallem um die Tiefkühltruhe bzw. den Vorratsraum)

Meine Vorstellung:
"Alexa gib Lasagne in die Tiefkühltruhe" -> Liste mit Lasagne +1
"Alexa nimm Lasagne aus der Tiefkühltruhe raus" -> Lasagne -1

Wenn man sich das dann als Liste noch anzeigen lassen könnte (mir ist erstmal egal wo/wie) so dass ich beim Schreiben der Einkaufsliste nachschauen kann: Tiefkühlpizza ist noch vorhanden, müssen wir erstmal nicht kaufen.

Danke für eure Unterstützung.
1 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 17. Jun 2021, 14:00

Es gibt die Skills "Mein Kühlschrank", "Meine Speisekammer" und "Meine Truhe", alle vom gleichen Autor. Die decken zumindest einen Teil Deiner Anforderungen ab.

ciao
volker
2 x
Antworten

Zurück zu „Einkaufs- und ToDo-Listen“

  • Information