Vorstellung Mi-Light - Günstige Hue Alternative

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Benutzeravatar

heweliusz
Beiträge: 31
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:42
Wohnort: Insel Rügen
Vorhandene Echos: 1

Do 2. Feb 2017, 20:38

Ich habe mir die Tage gerade eine neue Phillips Hue Lampe weiss gekauft für 17€ bei Amazon.
Über den Preis kann man nun wirklich nicht meckern.
0 x
Benutzeravatar

chucky666
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:57

Di 14. Feb 2017, 16:09

Gibt es schon etwas Neues ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

derheiko
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:34
Wohnort: Köln
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Kontaktdaten:

Di 14. Feb 2017, 17:59

Meine ersten 3 Mi Lights sind heute von Gearbest gekommen. Die Color Variante.
Ich muss schon schmunzeln. Ich hatte vor 2 Wochen bei Ebay WoW zugeschlagen und mir 3 Hue Lights mit Bridge gekauft.
Für 130 Euro ein Schnäppchen! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 167wt_1397)
Die habe ich dann aber auch gleich zurück schicken müssen, weil es eine nicht getan hat.
Die Retoure habe ich immer noch nicht.....

Und so freute ich mich heute über die um so mehr über die Mi Lights.

Erster eindruck ist Super und ich finde sie sollten eine eigene Unterrubrik bekommen. Man kann genau so viel mit denen machen wie mit den Hue Lights. Sie waren genau so schnell eingerichtet wie die Hue Lights, nur das ich keine Bridge brauchte!
Die Yeelight App ist nicht der Knaller, reicht aber zum einrichten. Genau so gut/schlecht wie die Hue App.

Über IFTTT konnte ich alles super einrichten. Zwar stört mich das Wort "trigger", aber auch das wird sich bei Zeiten wohl ändern.
Harmonyhub und Yonomi konnten die leider nicht bedienen.

Ich bin der Meinung, dass die etwas weniger Hell sind als die Hue Lights.
Aber das sehe ich dann nächste Woche wenn das Hue Set zurück kommt.

Gleich gehe ich mit meiner Frau Essen (Valentinstag). Wenn ich es morgen schaffe, dann stelle ich mal Bilder und Anleitung hoch.
0 x
Benutzeravatar

Teddy50Celle
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 18:58

Sa 18. Feb 2017, 19:02

Hallo derHeiko,

Klingt gut - mich würde brennend interessieren, wie du das gelöst hast - ich finde bei "then that" nichts, was auf die MI-Lampen (Bridge) hinweist..
Bin also von daher sehr gespannnt auf deine Lösung!

Bin aber absoluter Alexa- und IFTTT-Neuling
0 x
Benutzeravatar

sanjag
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Feb 2017, 19:10

So 19. Feb 2017, 18:20

Hallo zusammen. Ich glaube der Vorposter derheiko verwechselt die Milight mit den Yeelight. Die Milight werden auch unter anderen Namen vertrieben wie z.B. easybulb. Die Yeelight sind von der Tochterfirma von Xiaomi. Für die Milight gibt es noch keinen offiziellen Trigger bei IFTTT. Umsetzen kann man es mit z.B. Iobroker auf Raspberry Pi. Es wird auch die neue Bridge v6 mit der eingebauten Lampe unterstützt. Leider konnte ich es noch nicht testen da meine Milight noch nicht angekommen sind.
0 x
Benutzeravatar

chucky666
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:57

So 19. Feb 2017, 18:58

Danke für die Info
Meine Sachen sind noch unterwegs
IoBroker mit Alexa und Ezcontrol läuft super [emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

Koba
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 09:38

Sa 25. Feb 2017, 00:34

Hi gibt es schon was neues zum Skill? Ich habe mit jetzt mal mit Tasker + UDP Sender + RM Tasker plugin beholfen. Ist aber auch nur gebastel!
0 x
Benutzeravatar

tadek
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 14:04

Fr 17. Mär 2017, 14:00

Wer Mi-lights an OpenHAB laufen hat kann Openhab in IFTTT integrieren,
Diese kann man dann per Alexa schalten.
0 x
Echo Dot, RM Pro, Rpi+OpenHAB+HA-Bridge
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 17. Mär 2017, 14:23

Hab meine Milights auch in openHAB, durch die HUE-Emulation direkt mit Alexa schaltbar, ohne IFTTT...
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

tadek
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 14:04

Fr 17. Mär 2017, 14:33

Oh, dann muss ich mir mla ne Anleitung suchen.
Oder hast du was gutes parat

Gesendet von meinem Honor 8

0 x
Echo Dot, RM Pro, Rpi+OpenHAB+HA-Bridge
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information