Vorstellungsrunde

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

Hubo Sky
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 10:23

Sa 14. Sep 2019, 10:40

hallo!!

habe gestern meinen echo dot bekommen und bin völlig begeistert und gleichzeitig noch ein wenig überfordert.
heiße bernd, bin 44 jahre alt, wohne in wien und bin ein absoluter technik nerd, immer noch. :grinning:
smart home fasziniert mich einfach, deswegen hab ich schon diverse unnötige teile daheim und wahrscheinlich auch zuviel.
tadfri system, hue system, einen raspberry mit iobroker, logitech harmony hub, roborock s50, meross steckdosen, netatmo wetterstation.
fernseher ist ebenfalls smart, der yamaha verstärker eigentlich auch und ein apple tv hab ich im wohnzimmer und im schlafzimmer steckt ein fire stick.
habe eigentlich mit siri gearbeitet bis dato, da aber alexa aktuell viel besser mit dem logitech hub arbeitet, hab ich mir eben mal nen dot gekauft.
ich bin sicher, es kommen noch viele fragen von mir in diesem forum und ich bedanke mich jetzt schon für eure unterstützung. :')

lg
bernd
2 x
Benutzeravatar

JB / EarReality
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Okt 2019, 17:58

Di 1. Okt 2019, 18:01

Hallo,

ich bin Jörg und arbeite seit Anfang des Jahres beim Skill Entwickler EarReality als Redakteur. Eigentlich bin ich Autor von Spielebüchern (Choose Your Own Adventure) und wurde von EarReality angesprochen, weil sie Autoren für ihre interaktiven Geschichten für Alexa suchten. Tja, nun bin ich bei denen im Team und habe einen Echo Show daheim.
1 x
Benutzeravatar

der_chris
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 17:35
Wohnort: Nrw
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 31. Okt 2019, 12:40

Moin zusammen. War bislang nur stiller Mitleser. Nun ist es denke ich Zeit hinter meiner Deckung hervor zu kommen. Habe einen Echo Dot der zweiten Generation, einen der dritten Generation und einen Amazon Echo der zweiten Generation in Benutzung.Im System ist außerdem ein Harmony Ultimate Hub eingebunden, und die Huaszentrale von Innogy.
1 x
Benutzeravatar

Schreddl
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:11
Wohnort: Bellheim
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 26. Nov 2019, 22:07

Hallo.
Ich, der Schreddl, heiße eigentlich Daniel, bin noch 41 Jahre jung und komme aus der wunderschönen Südpfalz.
Gelernt hab ich Industrieelektroniker.
Arbeite im Service um Maschinen zu warten, zu reparieren und ab und zu Automation zu bauen.
Hobbys und Arbeit hab ich privat zu viel und jetzt kommt auch noch das sprachgesteuerte Haus dazu.

Freue mich hier auf Hilfe und Tipps und hoffe ich kann auch mal helfen.
Und frage mich grad warum hier so viele über Amazon UK bestellen und auf welche Einladung sie warten!? 🤔

Gruß Schreddl
1 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 18. Aug 2020, 17:48

Dann willkommen im Forum
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

smartalexa
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Okt 2020, 17:16

Mi 28. Okt 2020, 12:25

Hallo!

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, doch vielleicht schaffe ich es die Vorstellungsrunde wieder etwas anzukurbeln!
Ich bin Sara und komme aus Wien. Ich freue mich ein neues Mitglied in diesem Forum zu sein, da ich ein riesen Fan von Amazon Produkten bin. Ich selbst besitze einen Echo und ein Amazon Fire und bin mega zufrieden damit!
Das beste daran ist, dass ich meine Geräte super mit meiner Wohnung verbinden kann und einfach "smart" lebe.

Ich freue mich darauf neue Tipps von euch zu bekommen und meine Amazon Geräte immer besser kennenzulernen!
2 x
Benutzeravatar

grigo
Beiträge: 17
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:40
Vorhandene Echo Dots: 9
Vorhandene Echo Shows: 2

So 17. Jan 2021, 10:31

Hallo aus Spanien. Nachdem ich schon 2 Beträge geschrieben habe, auch meine kurze Vorstellung. Ich lebe seit 20 Jahren in Spanien, bin Kunde bei Amazon Spanien und somit etwas limitiert beim deutschen Alexa Angebot. Wenigstens die Sprache funktioniert. Ich steuere im Haus über Alexa 27 Geräte, u.a. Echo Plus, 4 Dot 3, 1 Dot 4, Sonoff Schalter, Wifi Lampen usw. Natürlich auch Fire, aber mit dem begrenzten spanischen Angebot.
Neueste Errungenschaft: Ein Saug Roboter, und der lässt sich auch über Alexa starten.
Zuletzt geändert von grigo am So 17. Jan 2021, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

  • Information