Vorstellungsrunde

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

mibmib
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 08:45

Mo 2. Okt 2017, 09:44

Hallo zusammen,

ich bin Micha,32 und vom, Alexa-Fieber angesteckt :-)

Ich habe schon seit längerem überlegt mein treues FS20-System, welches noch aus den Zeiten stammt als man von Gebäudeautomatisierung anstatt Smart Home sprach.

Testweise fummel ich gerade mit eine Jinvoo Steckdose, der Alexa App sowie der Reverb App herum um mir die Wartezeit zu verkürzen.

Die Kaufentscheidung steht schon fest: es wird ein Echo Plus - ich denke mit diesem Gerät wird es hoffentlich spannend :-)


Beste Grüße
Micha
1 x
Benutzeravatar

Korschenbroichwetter
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Okt 2017, 08:33

Di 3. Okt 2017, 08:56

Hi, ich bin der Neue und komm jetzt öfter :grin:
Anfang 2017 zog Alexa als 3. Frau in unserem Haushalt ein.
Ja, sie wurde inzwischen voll integriert ich denke in den kommenden Tagen könnte es sogar "Nachwuchs" geben.
Alexa hat Befehlsgewalt über Osram Lightify und Homatic IP.
Gespannt bin ich auf die Telefon bzw. Nachrichtfunktionen.

Man sieht und liest sich :relaxed:
1 x
Benutzeravatar

AnneR
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 22:53
Wohnort: München

Mi 4. Okt 2017, 21:21

Hallo zusammen! Ich bin hier schon ein paar Tage und habe schon einige Fragen und Antworten darauf bekommen. Ich bin Andre und bin mit Alex / Echo überhaupt kein Profi. Da ich mich aber dafür interessiere, wartet bitte auf meine weiteren Fragen.
Danke und Gruß!
1 x
Benutzeravatar

Joere
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Okt 2017, 15:46

Sa 7. Okt 2017, 11:19

Hallo zusammen,
nun möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Jörg, 47 Jahre aus der Nähe von Herford, NRW. Angefangen hat meine Sucht, mit dem Erwerb con einem Hue Starterpaket. Dieses immer mit dem Handy zu steuern, war mir zu doof. Als bestellte ich mir Alexa (Dot) Da ich auch schon ein Hub hatte, war das natürlich noch ein Argument. Wenn Ende Oktober die neue Generation raus kommt, werden wohl weitere Alexa´s einziehen..
Habe hier schon viele Probleme lösen können... durch einfaches lesen ;-))

Viele Grüße
Jörg
1 x

foreversteamer

Sa 7. Okt 2017, 12:51

Ein freundliches Hallo :wave: in die Runde.

Mein Name ist Jürgen, bin 54 und ich komme aus dem Raum Heidelberg.
Ich habe das Forum per Google gefunden und schau mich hier mal um, da ich nun auch von "Alexa" infiziert wurde.

In meinem Besitz befinden sich zwei Dot´s und am 02.11. zieht hier in Anthrazit gekleidet, der neue Echo ein.

Ich denke, dass reicht erst mal :relaxed:
1 x
Benutzeravatar

mba
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Okt 2017, 13:36

So 8. Okt 2017, 13:42

Hallo allerseits,

habe seit kurzem auch "die Frau" im Haus.
Ich bin 46 Jahre alt und komme aus der Nürnberger Gegend.
Als begeisterter Heimautomatisierer (FHEM) werde ich versuchen, Alexa diesbezüglich einzuspannen.

Viele Grüße
Martin
1 x
Benutzeravatar

freshprince83
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Okt 2017, 14:28

So 29. Okt 2017, 14:43

Hi zusammen. Bin auch neu hier. Heiße Andy, bin 34 Jahre alt und auch in Alexa Fieber 😎.
War bisher nur stiller Mitleser des Forums, aber da ich nun vor einem Problem stehe musste ich mich doch auch mal registrieren um mit ein paar Tipps zu holen.
1 x
Benutzeravatar

Gnatterton
Beiträge: 0
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 12:17

Mo 6. Nov 2017, 13:29

Moin!
Ich bin 55, geborener Hamburger, lebe aber bereits seit 15 Jahren in Südsüdniedersachsen.
Ich finde Alexa und die Echos sehr spannend und ich habe Amazons Angebot (Echo Plus + Hue-Lampe für € 149,99) kürzlich angenommen.
Trotzdem ich ein blutiger Anfänger in Sachen Smart Home, Sprachsteuerung, Vernetzung und der diversen Protokolle (Zigbee & Co.) bin, habe ich den Echo dennoch ratzfatz anmelden und die Hue verbiden können.... :upside_down_face:
Anfangs war ich versucht - die Trekkies hätte es erfreut - die Ansprache auf "Computer" zu ändern, aber wir haben es dann doch bei "Alexa" belassen. Meine Frau war zunächst skeptisch was das neue "Männerspielzeug" angeht, aber inzwischen hat sie auch ihren Spaß daran... :*

Jetzt suche ich noch einen Dreierpack WLAN-Steckdosen, die ich mit Alexa steuern kann und die mir preislich nicht die nicht vorhandenen Haare vom Kopf fressen, dann bin ich schon mal ganz zufrieden. hat jemand eventuell Vorschläge hierzu? 8)

Gruß
Gnatterton
1 x

Harry2017

So 12. Nov 2017, 18:22

Hallo zusammen,

habe mir Alexa testweise bestellt. Ich wollte eigentlich alles Siri bzw Homekit-mäßig austatten, habe aber bemerkt, dass es da deutlich weniger Auswahl gibt. Was soll ich sagen: Seitdem ist bei uns das Alexa Fieber ausgebrochen und am Cyberwochenende werden so einige neue Echos angeschafft :-)

Bin 37 Jahre jung, aus Gelsenkirchen und habe achon richtig Angst davor, dass meine Tochter bald Alexa bedienen könnte :P

Zur Zeit nutze ich hier die Netatmo Wetterstation, eine Netatmo Presence Außenkamera, die Logitech Harmony Elite mit Hub, Philips Hue in der ganzen Wohnung und das Homematic IP System für die Heizkörper - Und bin begeistert!!! Alexa bietet mir da einen deutlichen Mehrwert und ich bin gespannt, was ich bald noch so realisieren kann - Amazon Music Unlimited wird wahrscheinlich Apple Music ergänzen oder ablösen - Das ist als nächstes geplant.
Zuletzt geändert von Harry2017 am So 12. Nov 2017, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

juanaaw
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 07:35
Wohnort: Augsburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 24. Nov 2017, 07:39

Servus,
Wollte mich nur mal Hallo sagen!
Bin gaaaaanz neu in diesem Forum und freue mich wenn ich hier ab und zu was interessantes lesen kann.
Gruß Jürgen :grinning:
1 x
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

  • Information