vSmart - eRelax von Vaillant

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
NoRitz
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:19

Di 13. Mär 2018, 15:34

Diesen Skill habe ich meinem Echo hinzugefügt. Mein Thermostat von Vaillant wurde auch gefunden, das Vaillant Konto erfolgreich verknüpft.
Das Thermostat nennt sich "Heizung". Versuche ich nun einen Befehl wie "Alexa, erhöhe Heizung um 1 Grad" an Echo richte, antwortet mir Alexa mit "Das ist ein ungültiger Befehl für dieses Gerät". Tippe ich auf das Gerät selbst, wird mir in der Beschreibung "Vaillant Thermostat" angezeigt. Der Typ ist "Sonstiges".
Habe dann noch einiges versucht. Das Gerät umbenannt, auch eine Gruppe erstellt und das Thermostat dort rein, hat nichts gebracht. Gerät ist aktiviert. Konto ist aktiv.
Ich habe jetzt auch bei Amazon über die Supportfunktion in dem Skill nachgefragt. Mal sehen, was und ob da was kommt. Evt hat ja auch hier einer eine Idee?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
NoRitz
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:19

Mi 21. Mär 2018, 22:42

NoRitz hat geschrieben:Diesen Skill habe ich meinem Echo hinzugefügt. Mein Thermostat von Vaillant wurde auch gefunden, das Vaillant Konto erfolgreich verknüpft.
Das Thermostat nennt sich "Heizung". Versuche ich nun einen Befehl wie "Alexa, erhöhe Heizung um 1 Grad" an Echo richte, antwortet mir Alexa mit "Das ist ein ungültiger Befehl für dieses Gerät". Tippe ich auf das Gerät selbst, wird mir in der Beschreibung "Vaillant Thermostat" angezeigt. Der Typ ist "Sonstiges".
Habe dann noch einiges versucht. Das Gerät umbenannt, auch eine Gruppe erstellt und das Thermostat dort rein, hat nichts gebracht. Gerät ist aktiviert. Konto ist aktiv.
Ich habe jetzt auch bei Amazon über die Supportfunktion in dem Skill nachgefragt. Mal sehen, was und ob da was kommt. Evt hat ja auch hier einer eine Idee?
Hier ist ja genau nichts los :(
Trotzdem möchte ich dem Nichts mitteilen, dass der Skill nur diesen Befehl nicht versteht. Genauso wie das Equivalent mit "reduziere um x Grad".
"Setze auf xx Grad" versteht der Skill aber.
Mehr Befehle gibt's eh nicht..

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Do 22. Mär 2018, 10:56

Ja, hier ist leider immer weniger Los. Hat aber teils wohl auch mit Bestimmten Usern zu tun, die auf bestimmte Fragen pampig antworten und meinen man würde keine Eigeninitiative zeigen wenn mal vielleicht eine Frage kommt, wovon man eben keine Ahnung hat. Ich bin auch teils nur noch hier um etwas zu überfliegen aber wirklich grossartig hingezogen, wie am Anfang als das Forum da war, fühle ich mich leider nicht mehr.
Zu Anfängen war das echt noch cool hier aber hat sich leider radikal und schnell geändert.

Zu deinem Thema: Manchmal will der Skill eben das man es Ihm in dem richtigen Satzbau vorbrabbelt.
Da bleibt entweder nur übrig zu schauen welche Sätze gehen oder man muss manchmal eben rumtesten. Ist echt schade.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
NoRitz
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:19

Do 22. Mär 2018, 12:39

Danke für Deine Antwort!
Als das Forum noch Amzecho hieß, war deutlich mehr Leben drin, aber egal, ist offtopic.
Die Befehle, die nicht funktionieren sind als Beispiel im Skill angegeben, deshalb sollte das nicht sein. Aber Amazon hat den Fehler bestätigt. Die haben auch versucht, mich telefonisch zu erreichen, kann man nicht meckern. Zur Beseitigung muss aber sowieso wohl Vaillant ran, denke ich.
Wenn sich was tut, schreibe ich es hier rein.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Heizungssteuerung“

  • Information