Wake on lan über HA Bridge

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Fuschy
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 20:44

Mi 19. Aug 2020, 21:20

Hallo Zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit mal einen Pi eingerichtet gehabt mit der HA-Bridge und etherwake um meinen PC mit Alexa anzuschalten.
Jetzt habe ich den PI gewechselt und ebenfalls eine neue SD Karte installiert, bekomme jedoch das ganze nicht mehr hin.
Ich hatte es geschafft die HA Bridge wieder zu installieren auf Port 80 und kam da auch drauf. Hatte dann dort den etherwake Befehl angelegt mit meiner MAC Adresse. Der Test auf der Seite lief auch erfolgreich durch.
Nun hatte ich versucht meinen PC zu suchen in der Alexa App, finde jedoch unter Philips Hue nur die V1 Bridge mit der ich Geräte direkt suchen kann, dort wird aber mein PC nicht gefunden.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand vielleicht für mich ne bessere Idee als das ganze mit HA Bridge zu realisieren? Ziel ist halt per Sprachbefehl an Alexa (vorzugsweise "Alexa schalte PC an" o.ä.) meinen PC anzuschalten.

Grüße
Fuschy
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information