Wann kommen endlich mal die interessanten Skills??

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
Trend1204
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Jun 2017, 10:52
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 1. Jul 2017, 09:42

Hallo Alexa Fans....

Ich finde ja Alexa im allgemeinen ganz gut aber leider kommen die Skills die mich interessieren einfach nicht nach Deutschland....

Zum Beispiel:

Plex
Kodi (ein offizieller)
Anymote
Logitech Harmony ( ohne den Umweg mit Yonomi)

oder auch generelle NAS Skills von Synology, Qnap, Thecus oder Zyxel ???

80 % der Skills in Deutschland sind (meiner Meinung nach) Quatsch....

Wenn da die Konkurrenz schneller bzw. besser ist ( Apple, Google und co.) fliegt meine Alexa ganz schnell raus. Die Leute von Amazon sollten das nicht Vergessen.

Sorry musste ich mal los werden.

Gruß Trend
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 1. Jul 2017, 19:48

Trend1204 hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2017, 09:42
Wenn da die Konkurrenz schneller bzw. besser ist ( Apple, Google und co.) fliegt meine Alexa ganz schnell raus. Die Leute von Amazon sollten das nicht Vergessen.
Aber meinst du, dass die Firmen (Synology und Co) bei den anderen Assistenten schneller sind?
Ich glaube das Problem ist ein grundsätzliches und hat nichts mit Alexa zu tun.
Es muss den führenden Personen erst einmal klar werden, dass für derartige Skills durchaus ein Markt da ist und es auch durchaus einen Mehrwert für ihre Produkte darstellen würde.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 1. Jul 2017, 23:20

@ Ben

Solche "Kommentare" lasse ich eigentlich unbeantwortet.

1. Jeder entscheidet sich selber was für ihn interessant ist
2. Man entscheidet sich bei einem Kauf "was will ich". Erstmal holen (incl.) Zubehör, ist ein falsches Denken
3. gebe ich Dir Recht. Es kommt alles nach einander und andere Anbieter sind nicht schneller.
4. Wenn ich seine Kommentare lese... nur noch negativ. Unwissenheit (?) kann es auch sein. Ich bastele bis es passt. Ok, kann nicht Jeder.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 2. Jul 2017, 09:06

Trend1204 hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2017, 09:42
Ich finde ja Alexa im allgemeinen ganz gut aber leider kommen die Skills die mich interessieren einfach nicht nach Deutschland....

Zum Beispiel:

Plex
Kodi (ein offizieller)
Anymote
Logitech Harmony ( ohne den Umweg mit Yonomi)
Dies lässt sich alles ohne Probleme vollwertig bedienen wenn man das selber einrichtet mit einem eigenen Custom Skill. Wenn Du auf die Hersteller warten willst ist dies unabhängig vom System, das wird auch bei anderen Systemen sicher nicht schneller sein.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Trend1204
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Jun 2017, 10:52
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 2. Jul 2017, 09:37

Natürlich lässt sich da was selber Basteln. Aber die oben genannten Skills gibt es ja schon in US.
Ich würde ja die US Skills nehmen wenn ich sie bekommen würde.... Es ist doch klar das ich in erster Linie gerne auf meine eigenen Sammlungen zugreifen möchte zumal ich viel Musik habe die es nicht bei Amazon und co. gibt (spezielle DJ Mixes z.B.).

Es ist aber auch so das man zum Basteln Zeit haben muss. (Und die habe ich leider nicht).
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

So 2. Jul 2017, 11:24

Trend1204 hat geschrieben:
So 2. Jul 2017, 09:37
Natürlich lässt sich da was selber Basteln. Aber die oben genannten Skills gibt es ja schon in US.
Und trotzdem müssen diese für den deutschen Markt angepasst werden, da es eine andere Sprache ist. Hier muss erkannt werden was du steuern möchtest und wie du steuern möchtest.
Ich würde ja die US Skills nehmen wenn ich sie bekommen würde....
geht aber nicht
Es ist doch klar das ich in erster Linie gerne auf meine eigenen Sammlungen zugreifen möchte zumal ich viel Musik habe die es nicht bei Amazon und co. gibt (spezielle DJ Mixes z.B.).
Dann lade sie doch in dein Amazon Music Konto hoch?
Es ist aber auch so das man zum Basteln Zeit haben muss. (Und die habe ich leider nicht).
Und so geht es sicherlich auch den Firmen mit ihren Skills. Es kostet Zeit und Geld. Der Markt muss dafür vorhanden sein, damit Firmen aus der Entwicklung einen Mehrwert ziehen können.

Amazon liegt sicherlich nicht auf der faulen Haut sondern sieht auch zu, dass immer mehr Funktionalitäten kommen um sich vom Rest abzuheben. Trotzdem dauert es auch hier seine Zeit, bis ein in den USA eingeführtes Feature dann auch in Deutschland erscheint.

Keine Arme keine Kekse...
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

So 2. Jul 2017, 14:48

@DaBus

Ich kann deiner Ansicht nur teilweise zustimmen..

Ich denke die ganzen Konzerne sollten immer auf den Laufenden Bleiben gerade wenn dann Smart Home immer beliebter wird. Meines Erachtens finde ich, sei mal die Sprache des Skills dahingestellt, Wollen die Leute immer mehr Komfort und das geht eben durch SmartHome.
Ich denke der Markt ist definitiv schon vorhanden auch in Deutschland. Und jetzt mal ganz ehrlich? Die Konzerne verdienen durch ihre SmartHome Produkte dann das Geld, dazu könnten die Hersteller, solange der Skill auch gut ist, Sogar einen Kleinen Betrag für Skills verlangen und wenn er wirklich top ist, würden sogar die Kunden für einen 100 % funktionierenden Skill, bezahlen. Auch ich.
Ich sehe es halt auch aus der Sicht der Konsumenten, denn man muss als Unternehmen halt um gerade auf diesen Markt lange auszuhalten immer einen Schritt vorraus sein. Ich denke auch das es Kunden verärgert wenn man Monate auf einen Skill warten muss, aber SmartHome Produkte im Hause hat bzw man weiß man will unbedingt dieses Produkt, kann es sich aber nicht kaufen weil eben der Skill für Die Region fehlt.
Ein Hersteller verschwindet verdammt schnell vom Markt wenn er Mist rausbringt gerade daher muss man, so finde ich es halt, immer vorausschauend in diesem Markt sein.
Klar ist es alles leichter gesagt als getan, aber ich glaube eben das Macht ja den Markt aus.
Und es sind eben Viele leute dabei die nicht selber die Ahnung haben wie man sich selber ein Script oder Skill zusammenbaut. Weil sie es eben nur nutzen wollen.
Das soll jetzt natürlich nicht böse gegenüber dir sein, ich hab halt eine etwas andere Ansicht als Konsument.

Ich gebe mal als Beispiel die Yeelights, auch wenn dies natürlich ein Chinesischer Hersteller ist und jetzt erst immer mehr den Europäischen Markt "erobert". Es ging meines Erachtens echt schnell das dort dafür ein Skill sogar in Deutschland vorhanden war. Ich war sehr überrascht und vorallem funktioniert er 100 % ig.
Nehmen wir mal Logitech. So ein Großes Unternehmen und hat bisher immer noch keinen Skill rausgebracht in Deutsch? irgendwie für mich ein No Go..
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

So 2. Jul 2017, 17:29

4-Real hat geschrieben:
So 2. Jul 2017, 14:48
@DaBus

Ich kann deiner Ansicht nur teilweise zustimmen..
...
Die Konzerne verdienen durch ihre SmartHome Produkte dann das Geld, dazu könnten die Hersteller, solange der Skill auch gut ist, Sogar einen Kleinen Betrag für Skills verlangen und wenn er wirklich top ist, würden sogar die Kunden für einen 100 % funktionierenden Skill, bezahlen. Auch ich.
Richtig, sie verdienen durch die Produkte und nicht durch die Skills. Der Absatz wird durch einen Skill auch nicht viel höher sein. Wer Smarthome will, kauft es und nimmt eventuell noch die Sprachsteuerung kostenlos dazu.
Zumal es keine Möglichkeit gibt, etwas für den Skill zu verlangen. Sehr löblich das du zahlen würdest, aber das sieht Amazon derzeit gar nicht vor mit dem Modell.
Ich sehe es halt auch aus der Sicht der Konsumenten, denn man muss als Unternehmen halt um gerade auf diesen Markt lange auszuhalten immer einen Schritt vorraus sein. Ich denke auch das es Kunden verärgert wenn man Monate auf einen Skill warten muss, aber SmartHome Produkte im Hause hat bzw man weiß man will unbedingt dieses Produkt, kann es sich aber nicht kaufen weil eben der Skill für Die Region fehlt.
Ein Hersteller verschwindet verdammt schnell vom Markt wenn er Mist rausbringt gerade daher muss man, so finde ich es halt, immer vorausschauend in diesem Markt sein.
Richtig, aber auch du weißt nicht woran es gerade hakt. Die könnten seit Ewigkeiten mit Amazon verhandeln, ihre Funktionen nativ zu implementieren, sie könnten einfach nur warten bis Amazon das alleine macht oder aber vielleicht sind sie in der Freigabephase und Amazon hat bei der Zertifizierung immer was neues am Skill auszusetzen (ich habe mal gehört, dass das bei einem Skill passiert sein soll :))
Klar ist es alles leichter gesagt als getan, aber ich glaube eben das Macht ja den Markt aus.
Und es sind eben Viele leute dabei die nicht selber die Ahnung haben wie man sich selber ein Script oder Skill zusammenbaut. Weil sie es eben nur nutzen wollen.
Das soll jetzt natürlich nicht böse gegenüber dir sein, ich hab halt eine etwas andere Ansicht als Konsument.
hab ich so auch gar nicht aufgenommen, alles gut!
Wer sich keine eigenen Lösungen schaffen kann, der muss dann eben warten bis etwas offizielles rauskommt. Das ist eben so. Er muss dann selbst entscheiden, ob er bereits den Vorteil der Steuerung mit einer App erledigen möchte, sich die Geräte schon kauft und später ggf. die Sprachsteuerung dazu bekommt wenn alles fertig eingerichtet ist. Oder ob das Feature so dringend benötigt wird das er dann lieber zu jemand anderes wechselt. Ja so ist der Markt..
Kann gut sein, kann schlecht sein.
0 x
Benutzeravatar

stephanstricker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:25

So 6. Aug 2017, 19:31

Hallo,
ich muss Trend zustimmen. Selbst nach längerer Zeit sind die Skills für den Deutschen Markt eher mässig. 60% der Skills sind totaler Nonsens, 30% haben vielleicht einen begrentzten Nutzen und besten falls 10% verdienen den Namen Skill. Wirklich wichtige Skills wie IFTTT, Harmony etc. sind in weiter ferne.

Stephan
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 6. Aug 2017, 19:50

stephanstricker hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 19:31
Wirklich wichtige Skills wie IFTTT, Harmony etc. sind in weiter ferne.
Wozu brauchst Du bei IFTTT einen Skill? Das geht doch von sich aus schon mit trigger X, wobei X der Name dessen ist was Du bei IFTTT triggern willst.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information