Warten - Nun auch Sekunden einstellbar

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Do 12. Sep 2019, 09:19

Man kann nun Sekunden einstellen bei der Wartefunktion in den Routinen.

Das ist neu, oder?
Dateianhänge
Screenshot_20190912_091817.jpg
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 12. Sep 2019, 09:28

naja, nicht wirklich. Wurde hier schon ausführlich diskutiert:
aktuelle-uhrzeit-in-routinen-ansagen-lassen-5373
Allerdings lässt der Titel dieses Threads nicht unbedingt auf diesen Inhalt schließen ;)
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Do 12. Sep 2019, 10:12

Na dann ist ja gut dass ich dafür mal einen treffenderen Titel gewählt habe für den Thread.
Der andere hat ja nun wirklich nix damit zu tun. Daher ist auch die Suchfunktion da nicht brauchbar
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Mo 16. Sep 2019, 11:17

Wäre noch zu sagen, das funktioniert erst ab Android 7 in Android 5 bleibt es weiter auf min. 1 Minute.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 16. Sep 2019, 11:48

Mit Android 6 geht es auch schon.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Norwas
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 17:14

Mo 16. Sep 2019, 12:28

Geht natürlich nur, wenn die App aktualisiert wird!
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 16. Sep 2019, 20:50

Heißt das die Amazon app verlangt inzwischen echt Android 6 für alle Funktionen?
Ich bin schon mit V5 raus. :D
Verständlich ist das nicht, kann mir keiner erzählen, die Apple hätte so tolle Funktionen, das sie nicht auch unter Android 2 laufen könnte...
0 x
Benutzeravatar

Profane4711
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Sep 2018, 01:30
Wohnort: Köln
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 1. Feb 2020, 00:11

Ich muss den alten Thread noch mal ausgraben. Besteht irgendeine Möglichkeit die Wartezeit auch auf weniger als 5 Sekunden zu setzen?
Vielleicht auch nur über eine 3rd Party-App?
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 1. Feb 2020, 08:21

Ob es weitere Apps gibt mit denen man die Einstellungen der Echos ändern kann, glaube ich nicht. Ich denke Amazon wird sich das nicht aus der Hand nehmen lassen. Ich würde einfach mal im Bekanntenkreis nach einem abgelegten Fon oder Tablet mit Andriod 6 oder neuer ausschau halten. Android 6 kam im Herbst 2015 auf den Markt, da müsste doch schon was zu finden sein. Alternativ gibts bei Amazon auch eines mit Android 8 für unter 70€. Man braucht ja auch keine extra Sim-Karte, Wlan reicht. Nur so als Idee..
Zuletzt geändert von Winni am Sa 1. Feb 2020, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Sa 1. Feb 2020, 13:28

Winni hat geschrieben:
Sa 1. Feb 2020, 10:39
Ob es weitere Apps gibt mit denen man die Einstellungen der Echos ändern kann, glaube ich nicht. Ich denke Amazon wird sich das nicht aus der Hand nehmen lassen. Ich würde einfach mal im Bekanntenkreis nach einem abgelegten Fon oder Tablet mit Andriod 6 oder neuer ausschau halten. Android 6 kam im Herbst 2015 auf den Markt, da müsste doch schon was zu finden sein. Alternativ gibts bei Amazon auch eines mit Android 8 für unter 70€. Man braucht ja auch keine extra Sim-Karte, Wlan reicht. Nur so als Idee..
Was hat denn das mit der Frage zu tun???
Er will wissen ob man weniger als 5 Sekunden wartezeit einstellen kann.
Die antwort ist Nein.
Wahrscheinlich ist das eh nicht so genau, dass man da ganze sekuden angeben kann und daher ist das auch nur in 5 sek. Intervallen einstellbar.

Man muss ja mal überlegen, der timer für das warten läuft ja meines wissens nach nicht lokal, sondern wird von außen über amazon getriggert.
Heißt, die routine wird ausgelöst, dann werden die objekte dadrin nach und nach vom amazon server abegarbeitet. Licht an, sage das hier, schalte das aus etc. Dann kommt ein warten Event. Welcher auf den servern einen Timer auslöst. Ist der abgelaufen schießt wieder ein event raus und lässt das nächste objekt in der liste auslösen. Eine Lampe schalten bedeutet Befehl an den Echo vom Internet aus der lokal einen Gateway triggert der wieder die lampe triggert. Und jetzt stell dir das mal 100 Millionen mal vor, wo das gleichzeitig gehandelt werden muss.
Da Hast du zwangsläufig Verzögerungen und zwar bei jedem user andere.
Da bekommst du Sekunden genaue wartezeiten nicht hin. Da für gehr das über zu viele server im netz...
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information