Wartezeit bei Routinen nun verfügbar!

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Praecursor
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Di 4. Dez 2018, 12:16

Hallo allerseits,

es gibt wieder eine tolle neue Funktion, endlich auch in Deutschland!
In den Routinen der Alexa-App kann nun eine Wartezeit zwischen Aktionen hinzugefügt werden. Dies ist sehr vorteilhaft, wenn man z.Bsp. Nuki verwendet und automatisches abschließen aktiviert hat. Bei mir war es so, dass ich Alexa gerade den Befehl zugerufen habe, schnell zur Tür raus musste und manchmal Nuki bereits probiert hat abzuschließen, obwohl die Tür noch offen war. Jetzt konnte ich 5 Minuten Puffer zwischen Verschließen der Tür und dem Befehl hinzufügen. :grinning:

Wer es ausprobieren will: In der App -> Routinen -> Aktion hinzufügen -> Warten
2 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 4. Dez 2018, 12:37

...und nun auch endlich wieder vorhanden "Audio anhalten"

(unter "Geräteeinstellungen" - Da wo auch die Lautstärke sonst eingestellt wurde.)
2 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 4. Dez 2018, 12:41

RoulettePilot hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 12:37
...und nun auch endlich wieder vorhanden "Audio anhalten"

(unter "Geräteeinstellungen" - Da wo auch die Lautstärke sonst eingestellt wurde.)
Sehr praktisch, dann kann man sich den Umweg über externe Lösungen endlich sparen vor allem in Kombination mit Warten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Praecursor
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Di 4. Dez 2018, 14:29

RoulettePilot hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 12:37
...und nun auch endlich wieder vorhanden "Audio anhalten"

(unter "Geräteeinstellungen" - Da wo auch die Lautstärke sonst eingestellt wurde.)
Genau das hatte ich vergessen zu schreiben, sorry. Aber danke für die Erinnerung. ;-)
Jetzt kann das Radio endlich wieder automatisch stoppen, wenn man den Raum verlassen hat. :D
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information