Wartungsarbeiten am Freitag, den 06.10.2017

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 29. Sep 2017, 14:12

Liebe Community-Mitglieder,

am Freitag, dem 06.10.2017, zwischen 10 und 14 Uhr werde ich verschiedene Wartungsarbeiten an der Seite durchführen.
Dabei kann es sein, dass ich die Seite zeitweise in den Wartungsmodus versetze.
Zu einem kompletten Ausfall der Seite sollte es eigentlich nicht kommen und ihr könnt die Seite auch weiterhin benutzen.

Unter anderen werden folgende Änderungen vorgenommen:
  • Einführung eines WYSIWYG-Editors
  • neue Bereiche für Echos mit Display, Alexa Gadgets und die neue Telefonfunktion
  • komplett eigener Bereich für die Dienste
  • Aktualisierung und leichte Anpassungen am Seitendesign
  • Umstellung der Werbeanzeigen
Falls es zwischenzeitlich zu Problemen kommen sollte, werdet ihr natürlich darüber informiert.

Gruß
Benjamin
Zuletzt geändert von Ben am Do 5. Okt 2017, 17:40, insgesamt 4-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 6. Okt 2017, 13:59

Die Wartung ist abgeschlossen.

Leider muss die Integration des WYSIWYG-Editors doch noch etwas warten.
Sobald ich da mit der Integration fertig bin, gebe ich Bescheid und integriere ihn.

Ein kurzes Wort zur Umstellung der Werbung:
Registrierte Benutzer bekommen nun keinerlei Werbung mehr angezeigt.
Dafür bekommen Gästen nun etwas mehr Werbung zu Gesicht.

Falls ihr Fehler oder Probleme findet, gebt mir bitte Bescheid.

@edit:
Nun noch den neuen Bereich Multiroom erstellt.

@edit2:
Durch das Update funktionieren scheinbar aktuell die "Spoiler" nicht mehr. Sie klappen direkt nach den öffnen wieder zu.
Ich werde heute Abend noch versuchen, dass Problem in den Griff zu bekommen (erledigt).
Zuletzt geändert von Ben am Fr 6. Okt 2017, 22:10, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 27. Okt 2017, 10:08

Heute noch zwei kleine Anpassungen durchgeführt:
  • Kameras haben nun einen eigenen Bereich unter Smart Home (speziell für die Echo Show kompatiblen Kameras relevant)
  • die Marktplatz-Regeln wurden durch eine 6-Monats-Regel ergänzt, womit ich auch gleich den Marktplatz etwas aufgeräumt habe
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 30. Okt 2017, 11:54

Ich habe nun noch zwei zusätzliche Foren hinzugefügt:
  • Allgemein (unter Smart Home) - für Allgemein Fragen bezüglich der SmartHome-Funktionalitäten von Alexa
  • Raumklima (unter Smart Home) - für Fragen rund um Heizkörperthermostate, Wetterstationen und Co
  • Routinen (unter Dienste) (edit: sind nun auch unter SmartHome-Allgemein) - Bereich für die neue Routinen Funktionalität
Die passende Themen werde ich nun (ohne Hinweis) in die neuen Bereiche verschieben.
Vor allem die allgemeinen Fragen zur Alexa Smart Home Funktionalität sind noch ziemlich verstreut.

Zusätzlich wurde zur Besserung Abtrennung der SmartHome-Bereiche "Allgemein" und "Sonstige", "Sonstige" zu "Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten" umbenannt.
Zuletzt geändert von Ben am Mo 30. Okt 2017, 12:57, insgesamt 5-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 3. Nov 2017, 15:02

IKEA TRÅDFRI hat nun auch seinen eigenen Bereich.
Die entsprechenden Themen habe ich verschoben.
0 x
Antworten

Zurück zu „Interne Ankündigungen“

  • Information