Warum unbedingt BT-Box ???

Benutzeravatar

m(A)ui
Beiträge: 14
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:24

Do 19. Jan 2017, 13:39

raffael hat geschrieben: Ich wollte damit sicher stellen das Alexa sozusagen immer zu mir sprechen kann.
Ich kann z.B. nicht vergessen das Bluetooth abzuschalten wenn die Anlage ausgeschaltet ist.
meine Alexa haengt auch ueber Klinke an der Anlage und ich habe ne weile ueberlegt, wie ich es realisieren kann, dass ich mit ihr sprechen kann, auch wenn die Anlage mal aus ist.
habe das audiosignal aufgespalten, so dass es auf die Anlage und einen extra Aktivllautsprecher geht. eine selbstgebaute elektronik schaltet den mini-versaterker der extra-Box nur dann an, wenn die HiFi-Anlage aus ist.

maui
0 x
Benutzeravatar

christian.zentner
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 12:43

Di 24. Jan 2017, 09:51

A-Lexx hat geschrieben:Den Philips habe ich auch. Er macht nur beim Einschalten einen re-Connect.
Hm, meiner macht das nicht... Irgendwie hätte ich das gerne. Einstellen wird man das doch nicht können, oder?
0 x
Benutzeravatar

tino.meyer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:31

Di 24. Jan 2017, 18:17

http://mobile.nubert.de/item/31353230
Ich hab den hier, verbindet sich beim einschalten direkt mit dem Dot und lässt sich auch per Sprachbefehl wieder trennen.
In Verbindung mit den beiden Nupros für mich die perfekte Lösung.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 24. Jan 2017, 20:07

Nubert !
Hurra !
Endlich kommt Niveau hier rein.
[emoji4]
0 x
Benutzeravatar

A-Lexx
Beiträge: 29
Registriert: So 18. Dez 2016, 12:44
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 5. Feb 2017, 22:45

christian.zentner hat geschrieben:
A-Lexx hat geschrieben:Den Philips habe ich auch. Er macht nur beim Einschalten einen re-Connect.
Hm, meiner macht das nicht... Irgendwie hätte ich das gerne. Einstellen wird man das doch nicht können, oder?
Ne, einzustellen gibt's da tatsächlich nichts. Er verbindet sich beim Einschalten mit dem zuletzt gekoppelten Gerät, bei mir eben mit dem Dot. Funktioniert absolut zuverlässig.
0 x
Benutzeravatar

mayer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 22:45

Di 14. Feb 2017, 20:52

ESINKIN BT Empfänger: 20,99 EUR
--> https://www.amazon.de/gp/product/B01IN2 ... UTF8&psc=1
hat KEINEN re-connect, wäre für mich ideal gewesen und für jeden der nur den ECHO nutzen und kein digitalen Ausgang braucht/will auch ausreichend. Hat sauber funktioniert. Reichweite locker 7m; Anschluss Mini-Klinke oder Cinch. Sound ist in meinen Augen top. Im direkten Vergleich zu meinem Logitech (ebenfalls via Cinch angeschlossen) sehe bzw. höre ich hier keinen Unterschied!
Leider ist dieser BT Adapter viel zu leise. Technisch funktioniert alles mit dem Dot wie es soll, aber der Adapter ist gefühlt nur halb so laut als wenn ich den Dot direkt and en Verstärker anschließe. Ist schon wieder eingepackt.
Gibt es noch eine Empfehlung für einen BT-Adapter, welcher nach dem Einschalten einen automatischen Reconnect mit dem Dot macht und auch genügend Pegel für einen HiFi Verstärker liefert.

Gruss, mayer
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 14. Feb 2017, 22:44

Die geringere Lautstärke habe fast alle. Wenn nen vernünftigen Verstärker hast, kannst die Eingangslautstärke für den Eingang dauerhaft erhöhen. Dann ist deine gewohnte Lautstärke gleich.

P.S. Du müsstest den Dot auch immer auf Lautstärke 10 betreiben um denselben Effekt zu haben.
0 x
Benutzeravatar

mayer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 22:45

Do 16. Feb 2017, 15:10

Die geringere Lautstärke habe fast alle.
Der ENSINKIN war auch bei Lautstärke 10 viel zu leise und ohne Dynamik.

Ich habe jetzt einen neuen BT-Adapter: Avantree aptX LOW LATENCY Bluetooth 4.2 Empfänger
Das Teil ist perfekt und macht was es soll. Lautstärke und Klang sind vom Aux des Dot nicht zu unterscheiden. Das Verbinden mit dem Dot erfolgt nach dem Einschalten innerhalb von Sekunden, alles ohne nervige Töne.
Leider ist der Preis für das Gerät innerhalb eines Tages um 3 Euro gestiegen.

Gruss, mayer
0 x
Benutzeravatar

DeeKaa
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 09:05

Mi 22. Mär 2017, 08:57

Hey,
überlege ebenfalls den aptX zu kaufen. Eine Verständnisfrage hierzu. Wenn ich meinen AVR in den Standby schalte und später wieder an, verbindet er sich automatisch mit Alexa? Oder muss ich jedes Mal "Alexa, bitte koppeln" sagen?
Zuletzt geändert von PJF16 am Mi 22. Mär 2017, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direktes Vollzitat entfernt
0 x
Benutzeravatar

mayer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 22:45

Mi 22. Mär 2017, 15:36

Die Verbindung erfolgt automatisch, sobald der Avantree aptX wieder Strom bekommt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information