Warum unbedingt BT-Box ???

Benutzeravatar

Borland
Beiträge: 22
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:47

Di 28. Mär 2017, 19:05

mayer hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 15:10
Die geringere Lautstärke habe fast alle.
Der ENSINKIN war auch bei Lautstärke 10 viel zu leise und ohne Dynamik.

Ich habe jetzt einen neuen BT-Adapter: Avantree aptX LOW LATENCY Bluetooth 4.2 Empfänger
Das Teil ist perfekt und macht was es soll. Lautstärke und Klang sind vom Aux des Dot nicht zu unterscheiden. Das Verbinden mit dem Dot erfolgt nach dem Einschalten innerhalb von Sekunden, alles ohne nervige Töne.
Leider ist der Preis für das Gerät innerhalb eines Tages um 3 Euro gestiegen.

Gruss, mayer
Moin, ich habe mir aufgrund Deiner guten Erfahrung das Teil auch bestellt aber Alex will sich nicht damit koppeln.
"Ich finde kein Gerät mit dem eine Verbindung hergestellt werden kann" kommt sofort wenn ich sage "Alexa Bluetooth koppeln / verbinden" sage. Ich mach das genau nach Anleitung, Gerät geht auch in den Pairing Modus (blaue Leuchte alle 5 Sekunden an) etc. Leider immer das selbe...

Weiß jemand Rat?

Grüße
B.
0 x
Benutzeravatar

SurfGeier
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 28. Mär 2017, 20:21

gehe mal in deiner Alexa App
unter Einstellungen --> Dein Echo/EchoDot auswählen und dann auf Bluetooth --> Ein neues Gerät koppeln.
0 x
Gruß SurfGeier
Benutzeravatar

frank_ooe
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Feb 2017, 15:33

Mi 29. Mär 2017, 14:48

Hallo zusammen,
vielleicht hab ich das ähnliche Probleme,welches ich noch nicht lösen konnte :

Ich möchte über den Amazon Echo möglichst mit einem IFTTT Befehl an die Logitech Harmony :
1.Musik über den Primare AV Receiver hören
2.den Teufel Raumfeld Connector ansteuern und damit selbes wie zu 1.

Das ist mit einem Bluetooth Zusatzgerät und mit welchem möglich?

Danke für Tipps durch Eure Erfahrungen !
Frank
0 x
Benutzeravatar

R32er
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:58

So 16. Apr 2017, 09:16

Bin momentan auch noch auf der Suche nach einem gescheiten BT Adapter für meinen dot und Yamaha 475. es gibt einen aus dem Yamaha Zubehör mit digi koax aber für 70€ mir dann auch wieder viel zu teuer.

Ich habe den hier getesteten aukey für 16€ getestet und war von der Lautstärke per cinch verbunden überhaupt nicht begeistert. Außerdem musste man Bei Trennung zum koppeln immer erst den connect Kopf drücken. NoGo..

Also bin ich immer noch auf der Suche nach einer bezahlbaren Möglichkeit den dot mit dem avr zu verbinden.
Wenn ich das hier so lese geht das momentan nur über Umwege mit einem Plug der den BT Adapter vom Strom nimmt was wieder Mehrkosten verursacht :(

Ps: weiss jemand ob die Yamaha AVR sich bei einem coax Eingang automatisch einschalten? Von HDMI CEC bin ich es gewohnt aber so?
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 17. Apr 2017, 16:17

Ich habe mir diesen bestellt ,da laut Rezension der Adapter kein Auto Conect macht und somit perfekt für den Echo geeignet ist.

https://www.amazon.de/HomeSpot-kabellos ... er+mit+NFC

Werde sobald ich diesen habe darüber berichten ,außerdem ist er mit knapp 22 EURO nicht wirklich teuer.
0 x
Benutzeravatar

R32er
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:58

Di 18. Apr 2017, 16:04

Bin sehr gespannt auf deinen bericht. Mich würde interessieren ob man bei diesem erst einen knopf drücken muss oder er sich beim einschalten connected sobald man alexa sagt sie soll BT verbinden.
Aber das meint ihr ja mit NICHT Auto connect? Das man immer erst einen knopf drücken muss damit dieser sich wieder verbindet?
das nämlich macht der aukey für 16€ auch so. Und dieser hat sogar einen Akku!

Oder reicht bei dem ohne reconnect der Befehl zum verbinden ? Das wäre das optimalste.

Gerade habe ich Das hier gesehen.

Ich habe an meinem Yamaha AVR vorne einen USB eingang für zb USB sticks mit musik und ein iphone. könnte man diesen Bluetooth stick dafür nicht einfach nehmen?

@wiggins
Der esinkin für 20€. Kann man den einfach mit dem Befehl BT trennen und verbinden connecten? Und läuft der dauerhaft? Würde den an den USB Anschluss des AVR Abschliesen so das er nur dann mit einschaltet.
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 19. Apr 2017, 18:06

R32er hat geschrieben:
Di 18. Apr 2017, 16:04
Bin sehr gespannt auf deinen bericht. Mich würde interessieren ob man bei diesem erst einen knopf drücken muss oder er sich beim einschalten connected sobald man alexa sagt sie soll BT verbinden.
So der Adapter ist heute gekommen und schon eingerichtet.
Es muss kein Knopf gedrückt werden ,nach einmaligem Verbinden in der App kann der Adapter einfach per Sprachbefehl getrennt und wieder verbunden werden.
Vor allem wie gelesen verbindet sich dieser nicht wieder selbständig mit dem Echo.
Perfekt das Teil und mit 22 Euro völlig in Ordnung vom Preis.
0 x
Benutzeravatar

R32er
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:58

Mi 19. Apr 2017, 18:23

Vielen Dank für die schnelle Review danke !:) stimmt die Lautstärke und Qualität der Musik? Und wenn du ihn vom Strom nimmst und später anschließt dann connected er auch nicht ohne den Befehl?

Welchen AVR nutzt du?
Hast du den Adapter per USB am avr?
Ich habe einen 5v 0,5A Ausgang und würde den daran Abschliesen wollen. Weiß nicht ob da genau Strom kommt
0 x
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

Mi 19. Apr 2017, 21:27

@Anz

Bist du dir sicher wegen dem reconnect? Hab den gleichen in der "Auto Version" jetzt seit 2 Tagen im Auto und er macht einen reconnect. Brauch nämlich noch einen für den AV Receiver und bin mir jetzt nicht sicher ob ich den nehmen soll.
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 19. Apr 2017, 21:44

So eben mal die Fragen hier kurz getestet :relaxed:
Ich habe den Adapter per Dauerstrom am mitgelieferten USB Stecker angeschlossen.
Verbunden ist er mit meinem Denon AVR-X2000 Receiver per Cinch.
home-spot_BlueTooth_Adapter_.jpg
Lautstärke wird ja die eingestellt die ich meinem Receiver als Startlautstärke für den angeschlossenen Ausgang vorgegeben habe.
Qualität ist auch wenn bei meinen Teufel 5.1 Lautsprecher nur die vorderen funktionieren da ja durch den Adapter scheinbar nur Stereo genutzt wird ,sehr gut.
Kein Rauschen oder sonstige Störgeräusche ,Soundqualität Glasklar und sauber...

Zum reconnect muss ich mich etwas verbessern ,bleibt der Adapter am Strom (wie bei mir) wird er nach der Trennung per Sprachbefehl nicht mehr automatisch verbunden.
Wird er aber vom Strom getrennt und wieder mit diesem verbunden ,wird er auch sofort wieder mit dem Echo gekoppelt.

Ist für mich jetzt aber kein Problem da der Adapter bei mir am Strom bleibt und somit für mich perfekt funktioniert.
Ich kann ihn so per Bedarf verbinden und wieder trennen und ansonsten den Echo normal über seinen eigenen Lautsprecher nutzen.
1 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information