Was ich mir von Amazon wünsche...

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 7. Dez 2016, 07:58

Warum gibt es von Amazon eigentlich kein Forum o.ä., auf dem man seine Wünsche/Verbesserungen/Fehler posten kann?

Es gibt etliche Sachen, die ich gerne in Alexa umgesetzt haben möchte (z.B. Kettenbefehle wie "mach das Licht im Wohnzimmer und in der Küche aus"), etliche Dinge die falsch/dumm laufen und etliche Dinge die nicht funktionieren.

Leider gibt es keine echte Möglichkeit, Amazon das mitzuteilen. Wie soll Alexa da vernünftig angelernt werden?

Außerdem fehlt mir eine Übersicht, wie der Stand der Dinge ist. Welche Veränderungen (nur die wesentlichen) passieren rund um Alexa, welche Skills sind in Arbeit, welche Veränderungen passieren in den Skills etc.

Alles sehr diffus und auch ein wenig unbefriedigend.
2 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 7. Dez 2016, 08:11

Ein direktes Mitteilungssystem an Amazon gibt es nicht, aber du kannst z.B. den "Ketten"-Sprachbefehl sagen und dann in der Alexa-App Amazon mitteilen, dass die Aktion nicht ausgeführt wurde (am Besten gekoppelt mit der Bitte, dies zu implementieren).
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Mi 7. Dez 2016, 20:11

Hi,

doch klar gibt es das ... oder ?

Einstellungen --> Verlauf --> Hat Alexa das gemacht was Sie wollten ja / nein ...
Danach dann... Vielen Dank...bla...Ausführliches Feedback senden.. danach sieht der Dialog der Alexa App so aus, wie wenn man eine Email an den Support von wem auch immer schickt...

Aus dem Forum habe ich hier gelesen... das es auf genau dieses "Ausführliches Feedback" innerhalb von Stunden einen telefonischen Rückruf vom Alexa Support gab... wenn es einen direkten Kontakt zum Support gibt dann diesen WEG oder ?

Greetz

Badticket
1 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

So 18. Nov 2018, 14:49

Mehrere Befehle hintereinander jetzt möglich. In den Einstellungen des Gerätes Sprache "Englisch" vornehmen, dann taucht der Punkt Aufmerksamkeitsmodus auf.
Aktiviren und die Sprache wieder auf Deutsch umschalten.
Zuletzt geändert von Heiko am So 18. Nov 2018, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 19. Nov 2018, 01:45

Hab das Gefühl, dass große Firmen wie amazon kein Interesse am direkten Kontakt mit Kunden haben. Die haben ihre internen Statistiken und Vorstellungen und nach denen wird gehandelt.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Mo 19. Nov 2018, 02:39

Ja, leider. Das ist beim Einkaufen dort ja genauso, irgendwelche Fragen zu einem Produkt können bzw. wollen die einem nicht beantworten - von Beratung ganz zu schweigen. Da heißt es dann nur, man kann den Artikel ja zurückschicken - aber wenn man das dann zu oft macht, dann kann man auch seine ganze Amazon-Hardware verschrotten, weil das Konto gesperrt wird.
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information