Seite 1 von 1

Was ich mir von Amazon wünsche...

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 07:58
von TI_Andreas
Warum gibt es von Amazon eigentlich kein Forum o.ä., auf dem man seine Wünsche/Verbesserungen/Fehler posten kann?

Es gibt etliche Sachen, die ich gerne in Alexa umgesetzt haben möchte (z.B. Kettenbefehle wie "mach das Licht im Wohnzimmer und in der Küche aus"), etliche Dinge die falsch/dumm laufen und etliche Dinge die nicht funktionieren.

Leider gibt es keine echte Möglichkeit, Amazon das mitzuteilen. Wie soll Alexa da vernünftig angelernt werden?

Außerdem fehlt mir eine Übersicht, wie der Stand der Dinge ist. Welche Veränderungen (nur die wesentlichen) passieren rund um Alexa, welche Skills sind in Arbeit, welche Veränderungen passieren in den Skills etc.

Alles sehr diffus und auch ein wenig unbefriedigend.

Re: Was ich mir von Amazon wünsche...

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 08:11
von AlienElement
Ein direktes Mitteilungssystem an Amazon gibt es nicht, aber du kannst z.B. den "Ketten"-Sprachbefehl sagen und dann in der Alexa-App Amazon mitteilen, dass die Aktion nicht ausgeführt wurde (am Besten gekoppelt mit der Bitte, dies zu implementieren).

Re: Was ich mir von Amazon wünsche...

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 20:11
von badticket
Hi,

doch klar gibt es das ... oder ?

Einstellungen --> Verlauf --> Hat Alexa das gemacht was Sie wollten ja / nein ...
Danach dann... Vielen Dank...bla...Ausführliches Feedback senden.. danach sieht der Dialog der Alexa App so aus, wie wenn man eine Email an den Support von wem auch immer schickt...

Aus dem Forum habe ich hier gelesen... das es auf genau dieses "Ausführliches Feedback" innerhalb von Stunden einen telefonischen Rückruf vom Alexa Support gab... wenn es einen direkten Kontakt zum Support gibt dann diesen WEG oder ?

Greetz

Badticket

Re: Was ich mir von Amazon wünsche...

Verfasst: So 18. Nov 2018, 14:49
von Heiko
Mehrere Befehle hintereinander jetzt möglich. In den Einstellungen des Gerätes Sprache "Englisch" vornehmen, dann taucht der Punkt Aufmerksamkeitsmodus auf.
Aktiviren und die Sprache wieder auf Deutsch umschalten.

Re: Was ich mir von Amazon wünsche...

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 01:45
von padrino
Hab das Gefühl, dass große Firmen wie amazon kein Interesse am direkten Kontakt mit Kunden haben. Die haben ihre internen Statistiken und Vorstellungen und nach denen wird gehandelt.

Re: Was ich mir von Amazon wünsche...

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 02:39
von AlexaFan
Ja, leider. Das ist beim Einkaufen dort ja genauso, irgendwelche Fragen zu einem Produkt können bzw. wollen die einem nicht beantworten - von Beratung ganz zu schweigen. Da heißt es dann nur, man kann den Artikel ja zurückschicken - aber wenn man das dann zu oft macht, dann kann man auch seine ganze Amazon-Hardware verschrotten, weil das Konto gesperrt wird.

Re: Was ich mir von Amazon wünsche...

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 03:16
von onkel bandit