Was macht ihr beruflich?

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

echopeter
Beiträge: 39
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:27
Wohnort: Leverkusen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 9. Mär 2017, 19:26

Gelernt habe ich Büromaschinenmechaniker
Seit 1980 arbeite ich als Chemikant
0 x
echo V.2 ; echo dot V.2 ; Philips Hue ; Nest Protect ; Netamo
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 10. Mär 2017, 06:30

:') :') :') :') :') :') :') :') :+1:
0 x
Benutzeravatar

Tikoli
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 11:48
Wohnort: Burgwald

Mi 15. Mär 2017, 15:19

Bin auch mal wieder da! Hurra hurra :D

Ich bin gelernter Fachinformatiker (2006-2009), arbeite aber 2011 im Vertriebsinnendienst.
Das ganze bei einem großen Fertighaushersteller in Nordhessen :)
0 x
Benutzeravatar

Stiefel
Beiträge: 56
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 15:57

Mi 15. Mär 2017, 15:31

Landwirt mit eigenem Hof.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 28. Mär 2017, 11:47

stephanre hat geschrieben:
Di 28. Mär 2017, 11:45
Zollbeamter im Hamburger Hafen.
Na, dann sollte der Import von Alexa-fähigem dubiosen China-Spielzeug ja keine Hürde sein? ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Di 28. Mär 2017, 12:33

Hi,

dann will ich mich auch mal outen. :-)

Ich war im IT Bereich bei einer großen Versicherung tätig und bin jetzt auch im Vorruhestand. Seitdem habe ich kaum noch Zeit und die nutze ich natürlich oft für Computer und nun auch für Alexa. :-)
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

el-capitano
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 09:23
Wohnort: Duisburg
Vorhandene Echos: 1

Di 28. Mär 2017, 15:08

Nun, nachdem es einen Schiffskoch gibt, jemanden der im Hafen die Ware von gut und böse unterscheidet, braucht es noch jemand, der das Zeug hin und her fährt.
Da käme ich dann ins Spiel. Bin gelernter Schiffsführer in der Binnenschifffahrt. War bei meiner Ausbildungsfirma 25 Jahre und habe davon selber 17 Jahre Schiffe gefahren und Nachwuchs ausgebildet. Vor 9 Jahren hat es mich dann zur Hafenbehörde verschlagen. Heute bin ich im Duisburger Hafen einer von 5 Hafenmeistern und bin für den reibungslosen Ablauf im Hafen verantwortlich. Da geht es hauptsächlich um die Schiffserfassung, Kontrolle der Einhaltung der Hafenverordnung z.B. bei Transport von Gefahrgütern und der Sicherheit der Verkehrswege.
Daher habe ich mit IT relativ wenig zu tuen und bin manchmal etwas unbeholfen in solchen Dingen.
Aber man kann ja auch nicht alles wissen ;-)
0 x
Benutzeravatar

boardrockerz
Beiträge: 27
Registriert: Do 16. Feb 2017, 15:28
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 28. Mär 2017, 16:22

Ich bin gelernte Mediendesignerin (Digital-/Printmedien) und arbeite (schon viele Jahre) als Campaign Manager im Email-Marketing-Bereich.
0 x
Benutzeravatar

flyn
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Jan 2017, 09:44

Sa 1. Apr 2017, 10:18

ich habe eine eigene Sodbrennerei in Lirpa
Zuletzt geändert von flyn am Mo 10. Apr 2017, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Daniel U.
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Dez 2016, 19:16
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 1. Apr 2017, 12:32

Ich bin Schüler an einer privaten 2 jährigen Berufsfachschule Wirtschaft.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

0 x
--
Viele Grüße
Daniel
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

  • Information