Was macht ihr beruflich?

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

Karim
Partner
Beiträge: 43
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 21:47
Wohnort: Darmstadt
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

So 9. Apr 2017, 22:48

Ich bin Flugbegleiter bei einer großen deutschen Airline.
Nebenbei mache ich noch eine Ausbildung zum Ernährungsberater und betreibe einen Blog, in dem ich über Smarthome und Sprachassistenten berichte ;)
0 x
SmarthomeAssistent, als Partner von ALEfo!

Habt ihr Ideen oder Anregungen für neue Blogbeiträge?Hier findet ihr den passenden Foreneintrag!
Benutzeravatar

Wolfsblvt
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Jul 2017, 22:37
Wohnort: Solingen
Vorhandene Echos: 2
Kontaktdaten:

So 23. Jul 2017, 22:59

Softwareentwickler aus Leidenschaft, sowohl beruflich als auch privat :P
Außerdem zufriedener Administrator meiner eigenen kleinen Foren-Community.
0 x
Benutzeravatar

Zimmermann
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 13:12

Mo 11. Sep 2017, 13:26

Hallo die Herrschaften,

ich arbeite als IT-Projektleiter bei einem Agrar Dienstleister.
Bin aktuell im Thema Digitalisierung dabei und hier hauptsächlich für CRM Systeme zuständig.
0 x
Benutzeravatar

Grani 57
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:31
Wohnort: Eiterfeld
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 0

Mo 18. Sep 2017, 00:33

Seit 1.08.17 Rentner.

Zu vor Transportunternehmer Marmor und Granit tätig. Meine erste Rechnung, habe ich mit dem C 64 und einem Star Drucker geschrieben.

Zu vor kräftig in der Schwarzfunker Szene Anfang des 10 m Band tätig.
0 x
Benutzeravatar

grisu486
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:49

Do 21. Sep 2017, 20:07

"Berufskraftfahrer mit EDV-Kenntnissen"

Auf der Visitenkarte steht: Senior Technical Consultant MCAD

Ich kümmere mich um Effizienz und Automatisierung bei CAD-Software - vor Ort bei Kunden, bei Schulungen und Workshops, im Homeoffice und am Telefon.
Oder so. O:-) O:-) O:-)
0 x
Benutzeravatar

AnneR
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 22:53
Wohnort: München

Mi 4. Okt 2017, 21:25

Ich arbeite als Programmierer, doch meine Traumberuf wäre Geograf. Ich interessiere mich für die Natur von Kindheit an, meine Eltern haben aber für mich einen "schicken" Beruf gewählt...
0 x
Benutzeravatar

TheSCC
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Sep 2017, 15:15
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 4. Okt 2017, 21:42

Bin Elektroniker für Gebäude- und Energietechnik, aus Leidenschaft. :heart_eyes:
Zuletzt geändert von TheSCC am Mi 4. Okt 2017, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Do 5. Okt 2017, 22:43

System Engineer Manufacturing Execution Systems bei einem großen, wenn nicht dem größten Hersteller von Halbleiter & Systemlösungen.
0 x
Benutzeravatar

Frolbu
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 00:26

Sa 25. Nov 2017, 13:54

Ich bin kaufmännischer Angestellter in einem ambulanten Intensivpflegedienst. Mein Fokus liegt hierbei auf dem Fuhrpark (60 PKW) und der Verwaltung des Personals (180 Mitarbeiter). Zusätzlich bin ich noch Sicherheitsbeauftragter und Brandschutzhelfer.

In meiner Freizeit schreibe ich derzeit ein Verwaltungstool für den Fuhrpark das schlussendlich mit unserem Verwaltungsprogramm interagiert.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Oliver
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Do 7. Dez 2017, 23:20

Freiberuflicher Übersetzer, Lektor, Autor, Werbetexter, Sprecher.
0 x
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

  • Information