Was tut ihr mit den Echos wenn paar Tage nicht zu Hause..

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
johannes
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:50

Sa 25. Nov 2017, 12:04

Was tut ihr mit den Echos wenn ihr mehrere Tage nicht zu Hause seit ?
Nix ?? Stumm schalten ? Stecker ziehen?

Danke
Zuletzt geändert von johannes am Sa 25. Nov 2017, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Nickeneck
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 19:42

Sa 25. Nov 2017, 12:24

Stecker ziehen wie bei allen anderen Geräten die eines dieser Steckernetzteile haben oder sich nur in Stand by schalten lassen (Fire-TV, BluRay-Player, Sat-Receiver, Fernseher, DECT-Basisstation u.a.)
Die verbrauchen nur unnötig Strom wenn ich nicht zu Hause bin.
1 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 25. Nov 2017, 12:54

Verbrennen, oder schreddern....
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
johannes
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:50

Sa 25. Nov 2017, 13:40

paoplo hat geschrieben: Sa 25. Nov 2017, 12:54 Verbrennen, oder schreddern....
Danke für die sinnvolle Antwort :*
1 x
Benutzeravatar

Frolbu
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 00:26

Sa 25. Nov 2017, 13:44

Nix, einfach eingeschaltet lassen. Die zwei Euro im Jahr, die ich sparen würde, fallen in der Jahresendabrechnung nicht auf...

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Oliver
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
johannes
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:50

Sa 25. Nov 2017, 14:49

Mir geht es weniger um Strom sparen als um die "Gefahr" das was passiert wenn ich weg bin....wie unabsichtliches Musik abspielen usw😁
0 x

Zumsel

Sa 2. Dez 2017, 06:42

johannes hat geschrieben: Sa 25. Nov 2017, 14:49 Mir geht es weniger um Strom sparen als um die "Gefahr" das was passiert wenn ich weg bin....wie unabsichtliches Musik abspielen usw😁
Die ganze Geschichte mit dem unabsichtlichen Musikabspielen war doch Blödsinn. Der Typ wollte am Smartphone Musik hören und hat versehentlich seinen Echo aktiviert.
Ausserdem müsstest Du dann ja jedesmal den Stecker ziehen, wenn Du das Haus verlässt.
2 x

Sutadur

Sa 2. Dez 2017, 08:20

Dinge wie das unabsichtliche Abspielen von Musik kann man ganz einfach vermeiden, wenn man in der Zeit der Abwesenheit das WLAN deaktiviert. Ansonsten aber trenne ich bei längerer (mehrtägiger) Abwesenheit meine Elektrogeräte auch vom Strom, entweder durch Ziehen des Steckers, wenigstens aber durch Nutzung der ggf. vorhandenen Steckdosenschalter.

Aber auch im normalen Alltag laufen die Echo-Devices bei mir nicht ständig mit. Wenn ich nicht gerade Urlaub habe, wird das WLAN an normalen Arbeitstagen tagsüber stundenweise abgeschaltet (automatisiert durch einen entsprechenden Zeitplan im Router), und bis auf einen Echo Dot hängen die übrigen Geräte inzwischen an WLAN-Steckdosen, in denen auch entsprechende Zeitschaltungen hinterlegt sind. Und um das ganze auf die Spitze zu treiben nutze ich IFTTT, um eben jene Steckdosen zusätzlich in Abhängigkeit davon zu schalten, ob ich zu Hause bin oder eben auch nicht. ;)
1 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 27. Feb 2018, 16:22

Meine Echos laufen weiter, weil ich darüber dann die Zufallswiedergabe der Lampen über Hue steuere, damit es dann so aussieht, als wäre jemand zu Hause.
0 x
Benutzeravatar

narkumas
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 16:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1

Mo 5. Mär 2018, 16:13

Ich mach nix. Ich hasse es solche Sachen ein und ausschalten zu müssen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information